Zahnpasta und mehr für gepflegte Zähne von Beovita Vital GmbH

*sponsored, also ein wenig Werbung*

 

Beim Frankenbloggertreffen wurde viel gegessen und getrunken, da muss man sich natürlich auch um seine Zähne kümmern, so passte es, dass im Goldie Bag ein paar Produkte von Beovital Vital GmbH zu finden waren. Da sie auch ein paar kleine Videos haben wollten habe ich die Bambuszahnbürsten mitgenommen um mit einem der Pandabären meines Kleinen diese zu drehen.

So seht ihr nun je eine Bambuszahnbürste für Erwachsene und Kinder, eine Zahnpasta mit Schwarzkümmelöl, ein Parodont Zahnfleischpflege Gel und ein natürliches Fluorier Gel.

Von den Produkten habe ich bisher noch nichts gehört, daher war ich überrascht, dass „German Innovation Award 2019“ an die Beovita Vital Produktidee bei Parodontose und Zahnfleischbluten ging. 

Die Zahnbürsten sind echt schön, vor allem komplett ohne Plastik, aus schnell wachsendem Bambus und Bambusfasern. Mein kleiner Pandaliebhaber hat sich gleich beide unter den Nagel gerissen, erst nimmt er die Kleine und wenn die dann nichts mehr ist, dann nimmt die Große.

Das natürliche Fluorier Gel sorgt nicht nur für den täglichen Kariesschutz, sondern es reminalisiert auch noch die Zähne für einen noch stärkeren Zahnschmelz.

Das Parodont Gel mit Schwarzkümmel wird auf den Finger genommen und ins Zahnfleisch einmassiert. Das sollte man bei bei Zahnfleischproblemen wie Parodontose, Zahnfleischbluten und Zahnfleischentzündungen benutzen. Klar ist der Geschmack von Schwarzkümmel erst einmal gewöhnungsbedürftig, doch wenn man durchhält und es täglich verwendet gewöhnt man sich schnell daran.

Mit dem Geschmack des Schwarzkümmels muss man sich auch bei der Zahncreme anfreunden, doch ist die fluoridfreie Zahnpasta auf Naturheilbasis sehr geeignet zur täglichen Zahnpflege, da sie mit dem antibakteriell wirkendem Schwarzkümmel Öl und den Ölen von Minze, Menthol, Pfefferminz, Gewürznelken, Eukalyptus und Zimt-Lorbeer zur hochwertigen Mundhygiene beiträgt. Dabei ist sie frei von Fluoriden, chemischen Zusätzen, Tensiden und Bleichmitteln und auch noch vegan.

Ich selbst hasse Kümmel, doch an den Geschmack des Schwarzkümmel Öls habe ich mich recht schnell gewöhnt und denke, dass ich länger über den Tag einen frischen Atem habe. Daher mag ich die Produkte von der Biovita Vital GmbH.

Offenlegung: Die hier beschriebenen Produkte wurden mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.