Unser neuer Lieblingsplatz, der Hängesessel vom Hängemattengigant

*sponsored, also ein wenig Werbung*

 

In unserem Häuschen ist oben ein kleines Zimmer, wo zuerst das Büro drin war, doch wer braucht schon ein Büro, wenn der PC im Wohnzimmer am TV ist? So wurde das Zimmer gleichzeitig Bibliothek und Gästezimmer. Da wir viele Bücher haben, ist die eine Wand mit Bücherregalen voll. Auf der anderen Seite steht ein Kleiderschrank, mit den Klammotten meiner Twins. Es klappte irgendwie nicht, dass jeder seine Sachen in seinem Zimmer hat, so ist unser Gästezimmer/Bibliothek nun auch noch Ankleidezimmer. Aber eigentlich ist man nie lange drin und ich fand es auch nicht so bequem in dem Gästebett zu lesen. Es hat einfach kein Flair und so räumte ich es sehr oft um. Doch war es nie so wirklich, das was ich wollte, da es einfach so klein ist und soviel beherbergt. Doch nun habe ich die perfekte Lösung, wobei ich dadurch zwei neue Probleme habe, aber dazu später mehr. 

Meine Lösung ist einfach. Ich habe weiterhin links die Bücherregale, Rechts den Kleiderschrank und das Bett wandelte ich zu einem Klappbett um. Wenn Gäste kommen, wird es einfach runter geklappt aber da so selten Gäste kommen ist es nun mehr an die Wand gelehnt. So haben wir schon mal mehr Platz. Und mitten im Zimmer hängt nun ein Hängesessel vom Hängemattengigant.

Hier findet man sowohl über 200 Hängematten, als auch über 200 Hängesessel. Und auch genug Zubehör zu diese, um sie überall hin zu stellen oder hin zu hängen. Hängesessel und -matten nutzt man im Allgemeinen eher im Sommer im Freien, doch ich liebe diese Art des Chillen und so wollte ich es das Ganze Jahr nutzen. Ausserdem hat der letzte Sturm den einzigen Ast im Garten abgebrochen, den ich zum Aufhängen hätte nutzen können. Ich hoffe mein Haus bleibt stehen.

Hier habe ich nun unsere Chill-Lounge ganz in der Nähe all meiner Bücher. Und dazu noch ein gutes Gewissen, denn die Hängesessel und Hängematten sind alle Fair Trade- und Öko-Hängematten. Alles mit guter CO2 Bilanz.

In dem Shop des Hängemattengiganten gibt es einige Hersteller, so hat man für jeden Geschmack etwas. Wer direkt beim Hersteller Tropilex bestellen mag, der kann das natürlich auch tun.

    

Stoff, Seil, Holz und alles was so dran ist, ist von einzigartiger Qualität mit super Verarbeitung. Ich bin mir sehr sicher, dass wir sehr lange unsere Freude an diesem Hängesessel haben werden. Was ich so besonders an diesem Sessel finde, dass man auch die Füsse ablegen kann, einfach so bequem. Die Farben sind auch schön und das Material fasst sich gut an.

Bei einigen anderen Hängesesseln oder -matten hatte ich immer Angst beim reinlegen, dass was kaputt geht. Doch dieser vom Hängemattengiganten ist so gut verarbeitet und so gute Materialien, dass ich mich ganz schnell rein fallen lassen konnte ohne irgendein schlechtes Gefühl.

Aber wie ja oben schon beschrieben, habe ich zwei Probleme mit dem Hängesessel und weil ich ehrlich schreibe, so werde ich diese auch nicht unerwähnt lassen. Mal sehen ob der Hängesesselgigant da eine Lösung hat.

Erstes Problem, ich komme in meinem Buch nicht weiter. Grund, es ist so extrem entspannend in dem Sessel zu sitzen und zu schaukeln, dass ich nur maximal zwei Seiten schaffe und dann einschlafe. Wie soll ich denn da jemals mein Buch schaffen, es hat über 600 Seiten?

Und mein zweites Problem, wenn ich Haushalt, Arbeit und sonstiges geschafft habe und mich ein wenig in den Hängesessel setzten mag, um etwas weiter zu kommen in meinem Buch, da….

 

…sitzt schon einer meiner Twins drin und sieht es nicht ein für mich Platz zu machen, denn es ist ja gerade so bequem.

 

Wie soll ich diese Probleme nur lösen?

Aber somit weiß ich auch, dass meine Jungs es sehr bequem finden und so kommen sie auch mehr zum Buch lesen, denn dieser Hängesessel hat bei uns ein absolutes Handyverbot. So bleibt es die technikfreie Zone und auch etwas entstresst und entschleunigt. Das ist wichtig in der heutigen Zeit und etwas, was garantiert nicht schadet.

Na und so schaukeln sie weiter und lesen und lesen und lesen.

Nun wird der Raum auch genutzt und hat endlich etwas Einzigartiges.

Offenlegung: Das hier beschriebene Produkt wurde mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.