Neuheiten von Continenta

*Werbung, sponsored*

 

1977 war schon ein gutes Jahr, nicht nur weil ich da geboren wurde, lach, sondern auch die ein oder andere Firma wurde da gegründet. So zum Beispiel Continenta und diese Firma ist seit dem eine Adresse für hochwertige Küchen- und Wohnaccessoires. Wobei hier nicht nur Funktionalität sondern auch Design ganz wichtig sind.

Ich habe ja schon mehr von Continenta und wenn ich irgendwo das Logo sehe, schaue ich genauer hin. Denn die Produkte sind nicht nur sehr schön, sondern stehen für gute Qualität.

Jedes Jahr entwerfen die Designer neue Ideen und so kommen immer wieder Neuheiten auf den Markt. Dieses Jahr natürlich auch und ich habe mich in die flache Schale aus Eichenholz verliebt.

Ich liebe ja Naürlichkeit und so auch das natürliche Holz, nicht mit Lack zugeklebt, sondern einfach Naturbelassen. Die Schale ist 38 cm breit und 5,4 cm hoch und passt hier wunderbar auf meinen Schrank. Es gibt sie auch noch kleiner und auch höher, aber diese Form ist einfach perfekt. Damit die Schale gut steht, durch den kleinen Rand unten. Die verarbeitung ist echt super. Da sieht man die Handarbeit mit viel Liebe. Das Eichenholz ist einfach nur schön.

Eigentlich hatte ich schon ungefähr drei Wochen die Nüsse in einem Eimerchen in meiner Küche stehen, aber die haben keinen interessiert. Doch kaum habe ich sie in dieser Schale hin gestellt, haben meine Jungs die Nüsse entdeckt und die Schale ist schon halb leer. Die Schale passt perfekt bei uns rein und so werde ich sie immer wieder mit anderen gesunden Sachen bestücken. Und sollte mal nichts im Haus sein, finde ich eine andere Deko oder lass sie einfach mal leer stehen. Da macht sie sich auch gut. Zwischendurch einfach mal mit einem feuchten Lappen auswischen.

So und wer nun genauso verliebt ist in diese Schale, der kann gleich los laufen und beim Haushaltswarenhändler seines Vertrauens sich eine holen, oder er wartet auf das Gewinnspiel, welches ja noch diesen Monat hier startet. Denn da gibt es auch eine zu gewinnen, aber psssst nicht verraten 😀

 

Offenlegung: Das hier beschriebene Produkt wurde mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

 

 

 

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.