Keine Angst ist auch eine Lösung, Alexa Henning von Lange und Marcus Jauer

Werbung, Rezension

Alexa Henning von Lange und Marcus Jauer haben mit dem Guter Loher Verlags Haus ein Buch herausgebracht, mit welchem Sie meinen, dass der Leser sich seinen Ängsten stellen kann und diese verschwinden.

Da ich an meine Kinder dachte und mir einen Leitfaden suchte, wie was ich ihnen erzählen kann oder sagen kann, dass sie ihre Ängste los werden, habe ich dieses Buch mit Spannung erwartet.

Leider habe ich das falsche erwartet. Es ist eine Ansammlung von Anekdoten, dass der ein oder andere in bestimmeten Situationen Angst hate und wie er damit umging. Okay diesen Personen im Buch ging es danach besser, doch habe ich für mich nichts gefunden, wie es mir oder meinen Kindern helfen kann.

Es ist gut geschrieben und man liest es gerne. Fesselnd ist es natürlich nicht, da man ja abgeschloßene Geschichten hat, doch es ist ein angenehmer und entspannender Zeitvertreib.

Ich habe es gerne gelesen, doch empfehle ich, es ohne etwas zu erwarten in die Hände zu nehmen, denn sonst wird man vielleicht enttäuscht.

 

Offenlegung: Das Buch wurde mir für die Rezension zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.