Endlich den Wetter trotzen, mit Gummistiefeln von Gummistiefelexperten

*sponsored, also ein wenig Werbung*

 

Wir sind ja viel unterwegs, da ist uns manchmal auch das Wetter egal, nach dem Motto es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Doch haben wir bisher bei Regen nicht das Haus verlassen können, da uns einfach die richtigen Schuhe fehlten. Dem ist nun nicht mehr so, denn wir haben super Gummistiefel vom Gummistiefelexperten.

Okay, bisher war ich von Gummistiefeln nicht sehr begeistert, viel Plastik und man schwitzt schon beim rein schlüpfen. Ausserdem fand ich die auch immer nicht schön. Aber das war einmal. Ich liebe meine neuen Gummistiefel. Sie sind schön und funktionell.

 

Da wir ja meistens zu viert unterwegs sind, hat sich jeder ein Paar ausgesucht. Die Twins haben die gleichen und auch sie lieben sie. Das Aussuchen war echt schwer, da es einfach zu viele tolle Modelle gibt. Ich war echt überrascht, dass es so viele schöne Gummistiefel gibt.

Wir haben alle ein Paar der Marke Aigle und beim Auspacken ging die Begeisterung weiter. Nicht nur schöne Modelle gibt es, sondern sie fassen sich auch gut an. Ich mag es auch, dass man im Shop genau sieht, welcher Stiefel welche Schaftweite hat. Denn meine Wadeln sind nicht gerade die schlankensten, würde ja auch nicht zu mir passen, da ich doch, nett gesagt, etwas stämmig bin. Doch im Shop ist es gar kein Problem passende Stiefel zu finden, so braucht man auch keine Angst zu haben, dass sie nicht passen und man sie zurückschicken muss. Die Stiefel bestehen nicht aus irgendwelchem chemischen Gummi, sondern aus Naturkautschuk, weswegen sie sich wirklich gut anfassen. Was vielleicht auch ein Grund ist, dass sie nicht nach Chemie stinken, wie es bei anderen Gummistiefeln der Fall ist. Diese hier riechen gar nicht, was ich einfach nur toll finde.

Doch des Lobes nicht genug, ich finde auch die Anti-Rutsch-Sohle genial, auf welcher man echt gut laufen kann und vor allem sehr sicher. Selbst im Bach auf den rutschigen Steinen. Durch die dämpfenden Einlegesohlen läuft es sich wie auf Wolken, also weder hart noch spürt man Steine durch.

Das Innenfutter ist eine Art Stoff, dadurch schnell trocknend und antibakteriell. Und eines kann ich versichern, sie sind absolut wasserdicht. Sie sind auch alle sauber verarbeitet. Und durch die verstellbare Schafftbreite ist es auch egal, ob man dicke Hosen drunter trägt oder nur kurze Hosen. Sie passen auf jeden Fall.

         

Doch ich hatte ein Problem, die Stiefel standen hier und es regnete nicht mehr. So konnte ich eigentlich keine schönen Fotos machen. Doch kam uns dann die Idee, an einem Bach spazieren zu gehen und dort vielleicht das ein oder andere Bild zu machen. Dann ist uns noch eine alte Furt eingefallen, die heute noch von den Bauern benutzt wird und ganz idyllisch liegt. Also sind wir dahin gefahren. Und mal ganz ehrlich, bisher hat uns kein Produkttest so viel Spaß gemacht. Man merkt durch die Stiefel ganz leicht, die Kälte des Wassers, aber nicht unangenehm, sondern erfrischend und wenn man das nicht mag, zieht man einfach Socken an. Ich habe bei diesem Shooting wieder das Kind in mir gespürt und habe meinen Jungs erst einmal allerhand Blödsinn gezeigt, das werde ich sicher noch bereuen, wenn sie mit nassen und dreckigen Klamotten nach Hause kommen. Aber hier waren wir einfach nur guter Laune und haben das verrückt sein genossen. Und wirklich keine nassen Füsse, weder vom Wasser des Baches, noch vom Schweiß, denn die Gummistiefel tragen sich echt angenehm. Man kann wunderbar drin laufen und es gibt auch keine Stellen, wo sich bei mir Blasen gerieben haben. Und das machen meine Füße immer als erstes wenn sie neue Schuhe zum tragen bekommen.

       

Wir sind nicht nur in der Furt geblieben, sondern auch den Bach etwas lang gelaufen, es war ein echt schöner Nachmittag. Unser Auto stand nur ca. 10m vom Bach entfernt. Aber das Wasser perlt so schön von den Stiefeln ab, dass wir am Auto angekommen, einfach die Stiefel ausziehen konnten und ins Auto legen, ohne Angst zu haben, dass das Auto dreckig oder nass wird.

Ich denke diese Gummistiefel werden wir sehr oft tragen auch unser Hund wird sich freuen, dass wir auch bei Mistwetter lange Touren mit ihm machen können. Doch wenn unser Hund arg dreckig wird, muss einer mit ihm duschen, leider mag er das gar nicht.

Im Shop vom Gummistiefelexperten gibt es natürlich nicht nur Gummistiefel, sondern auch Regenbekleidung, Winterstiefel, Sicherheitsstiefel und einiges mehr. Eben alles um den widrigen Wetterbedingungen nicht die Oberhand geben zu müssen. Die Firma sitzt in den Niederlanden und trotzdem kommt die Ware schnell an. Der Service ist schnell und sehr nett, das gibt es heute leider nicht mehr so oft.

Was mir auch gut gefällt, der Gummistieflexperte gehört zu Etrias, doch sie stopfen nicht all ihre hochwertigen Produkte in einen Webshop, so dass es unübersichtlich werden würde. So gibt es nicht nur den Gummistiefelexperten sondern auch noch viele andere. Doch schaut einfach selbst hier bei Etrias.

Offenlegung: Die hier beschriebenen Produkte wurden mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.