Einzigartige Bilderrahmen basteln mit Folia

*sponsored, also ein wenig Werbung*

 

Meine Kinder wollen ja immer wieder neue Sachen basteln, mit neuen Materialien und natürlich versuche ich ihnen das zu ermöglichen. So habe ich bei Folia wieder etwas entdeckt, was ich unbedingt mit ihnen ausprobieren wollte. 

Hierbei handelt es sich um ein Mosaik Bastel Set. Im Paket enthalten sind zwei Bilderrahmen, eine Vorlage als Vorschlag, eine Rolle doppelseitiges Klebeband und um die 800 Mosaiksteinchen. Diese Mosaiksteinchen sind in zwei Größen und ganz vielen tollen Farben, zum Teil mit Glitzer und zum Teil leicht transparent. Ich will ganz ehrlich sein, als wir die Steine ausgepackt haben dachte ich, dass sie nur ganz knapp reichen und auch nur, wenn man mit dem kleinen Abstand legt, wie auf der Vorlage. Aber ich kann sagen, da habe ich mich gewaltig geirrt.

Wir haben mit den kleineren Rahmen angefangen, dazu haben meine Jungs auf der Vorlage gelegt, wie sie es wollten. Ich habe dann immer Stück für Stück den Klebestreifen drauf geklebt und sie haben die Steine einfach übertragen. Dadurch, dass es so kleine Steine sind, kann man da echt viel Kreativität rein fließen lassen und ist auch ein wenig beschäftigt. Meine Jungs wollen nämlich immer etwas verschenken, wo man sieht, dass sie sich viel Mühe gegeben haben und das ist hier auf jeden Fall gegeben.

Jeder hat seinen eigenen Rahmen gemacht und ich kann mich echt nicht entscheiden welcher schöner ist. Dann haben wir die Steine aus beiden Packungen zusammen gelegt und bestimmte Farben aussortiert.

Einmal haben wir dann zusammen einen Regenbogen gelegt und einmal ein Schwarz-Weiß Motiv. Damit haben wir jeweils den größeren Rahmen in der Packung gemacht. Und wie ihr sehen könnt, ist meine Befürchtung echt nicht nötig gewesen, es sind noch so viele Steine übrig. Und da ich erst eine Klebebandrolle benutzt habe ist die zweite aus der zweiten Packung auch noch fast Komplett. Also man muss hier echt keine Angst haben, dass etwas ausgeht, es ist wirklich mehr als genug drin. So ist es auch kein Problem, wenn die Jungs die rosanen Steine zum Beispiel nicht benutzen.

Ich finde dieses Bastelset auch eine schöne Geschenkidee, für Kinder, die gerne basteln. da hier der Kreativität echt keine Grenzen gesetzt sind.

Eigentlich war geplant, dass sie die Bilderrahmen den Omas zu Ostern schenken, doch nun muss ich sie erst noch überreden. Sie finden die Rahmen so schön, dass sie sie selbst behalten wollen. Also entweder ich schaffe es, sie zu überreden, oder ich muss mir noch was anderes einfallen lassen. Zum Glück sind noch ein paar Tage bis Ostern.

Offenlegung: Die hier beschriebenen Bastelsets wurden mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.