Spectaculum zu Castell Teil 4

Beim Spectaculum zu Castell stand auch ein Ritterturnier auf dem Programm, es wurde Samstag und Sonntag jeweils 2 mal aufgeführt. Da wir aber jeden Tag da waren, so auch Freitag, konnten wir an der Generalprobe teilnehmen. Dabei sind die nächsten Bilder entstanden.

Es handelt sich um ein Stück, mit dem Namen „Prinzessin Berta und die 7 Räuber“. Die Darsteller sind auch bei den Florian Geyer Spielen zu bewundern, wo es noch mehr von Prinzessin Berta zu erzählen gibt.

IMG_2651

Ach sind das modische Wachen.

IMG_2652

Die Zoffe Kunigunde brachte sehr viele zum lachen mit ihrer super Darstellung.

IMG_2666

Rechts im Bild die Anführerin der Räuber, die schreckliche Ursula. Sie ist auch die Stuntkoordinatorin des Stücks.

IMG_2672

Kurze Pipipause.

IMG_2701

Die guten kommen, leider sehr sehr müde.

IMG_2713

Drum erstmal schlafen.

IMG_2780

Ja was sind denn das für Manieren, Prinzessin Berta?

IMG_2820

Prinzessin Berta übt Ringe fangen.

 

 

IMG_3204

Das ist der jüngste Darsteller, aber er machte es echt sehr gut.

IMG_3184

Einige Pferde machten super mit, andere wollten nicht so recht.

 

IMG_3128

Das mit den schlechten Manieren scheint sich aus zu breiten.

IMG_3113

Dieses Pferd fand ich am Eindruckvollsten. So groß und kräftig.

IMG_3105

Und hier das fast kleine Pferd, zumindest das kleinste Pferd mit Reiter.

IMG_3083

Die jungen Pferde waren den Auftritt noch nicht gewöhnt, aber die Darsteller haben auch Abweichungen vom Plan bei jeder Aufführung super überspielt, so dass es nicht aufgefallen ist, wenn man nur eine Show gesehen hat.

IMG_3038

Da freut sich aber einer.

IMG_3029

3 Ringe, eine Meisterleistung.

IMG_3017

Auch hier eine Meisterleistung,

IMG_2999

wobei 2 Ringe auch super sind. Ich würde nicht mal einen fangen. Wobei ich schon Probleme hätte auf ein Pferd zu kommen und oben zu bleiben.

IMG_2990

Da bebte die Erde.

 

IMG_2838

Die Gewandungen fand ich auch alle sehr schön. Jetzt hätte ich fast Kostüme geschrieben, aber zum Glück noch dran gedacht, dass es Gewandung heißt.

IMG_3233

Ziemlich schwierig stell ich mir das Reiten mit der Lanze vor, wobei für mich auch schon ohne Lanze das Reiten schwierig wäre.

IMG_3241

Der Tjost ist auch eine beeindruckende Leistung.

 

 

IMG_2693

Doch auch die Generalprobe war irgendwann mal vorbei. Uns hat es super gefallen und wir freuten uns auf die Shows mit den richtigen Gewandungen.

Facebookgoogle_plusby feather
Facebooktwittergoogle_plusinstagramby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.