Spectaculum zu Castell Teil 3

Es gab noch mehr Showprogramme, die ich hier mal kurz zeigen mag.

IMG_3774

Das war einmal die Tanzgruppe „strawanzerey“.

IMG_3891

Zwischendurch immer wieder und auch vor den Turnieren spielte die Gruppe Mummenschanz.

IMG_3912

Mal eine kleine Atempause.

IMG_3931

Die Gruppe hat auch 2 Tänzerinnen.

IMG_3937

Und einen Jongleur.

IMG_4876

Einige der Darsteller zeigten zwischendurch wie welche Waffen eingesetzt wurden und was die Kämpfer damals alles an Schutz als Kleidung trugen.

IMG_4895

Ob die wohl geschwitzt haben?

IMG_4912

Hihi da ist deutlich wer gewonnen hat.

 

IMG_5800

Mummenschanz singt noch ein Stück und spielt dazu

IMG_5808

ein kleines Stück mit einem Drachen.

IMG_5815

Einem furchterregenden, großen, feuerspeiendem Drachen.

IMG_5835

Und noch eine süße Aufführung, die Elfe zähmt ihren Drachen.

IMG_5858

Auch ein großer Drache,

IMG_5880

der wirklich furchterregend ist.

IMG_5886

Da muss die Elfe auch mal schimpfen.

IMG_5947

Aber alles wird gut, im Hintergrund auch noch die Erzählerin.

IMG_5965

Die Malteser stellen die Lernmethoden von den Akteuren vor, sozusagen wie man heute Ritter wird.

IMG_6075

Auch wenn sie von der Kleidung 200 Jahre auseinander liegen.

IMG_6117 IMG_6120

Mal kein feuerspeiender Drache sondern ein feuerspeiender Malteser.

IMG_6132 IMG_6255

Auch ein paar Schotten haben mal vorbei geschaut.

IMG_6283

Ein Stuntman stellt vor, wie früher der Postbote schnell sein Pferd gewechselt hat.

IMG_6286 IMG_6698

Die Moritaten sangen auch mal, allerdings dauerte ihre Vorführung genau 15 Minuten, fand ich ein wenig kurz für den Aufbau den sie dafür betrieben haben.

IMG_6756

Und wieder die Mummenschanz.

IMG_6759

Sie durfte einfach nicht spielen was sie wollte, grins

IMG_6788

Nicht nur die Ritter sind wichtig bei so einer Show, denn die Show würde nicht laufen ohne die Helfer.

IMG_8005

Ich glaube ihnen ist warm.

IMG_8008

Schnell ein wenig Luft in Bewegung setzten, vielleicht hilft das ja.

IMG_8057

Auch ein Ritter muss sich über die neuste Mode informieren.

 

IMG_8080

Spielen bis zum Ende.

 

Facebookgoogle_plusby feather
Facebooktwittergoogle_plusinstagramby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.