Joghurt ohne Zusatzstoffe, dank dem Rommelsbacher Joghurtbereiter

*sponsored, also ein wenig Werbung*

 

 

Meine Jungs lieben Joghurt, doch leider haben wir da ein paar Probleme.

Erstens sind oftmals so viele ungesunde Zusatzstoffe und Zucker in den Joghurtmischungen, okay, dann kauft man halt nur Naturjoghurt. Aber,

zweitens haben wir dann so viel Müll, jedes Joghurtbecherchen ein Plastikbecher und Aludeckel.

Und drittens, ist laktosefreier Joghurt nicht überall zu bekommen und den brauchen wir nun mal, weil nicht alle Familienmitglieder eben diese Laktose vertragen.

Ich habe zwar immer Milch da, welche laktosefrei ist. Doch eben wegen dem Mangel an Angebot nicht immer jenen Joghurt. Und wenn ich mal welchen da habe, dann nicht die Geschmacksrichtung, auf welchen mein Kleiner gerade Appetit hat.

Doch nun habe ich einen Joghurtbereiter von Rommelsbacher. Nun kann ich immer Joghurt da haben und das ohne die Plastikbecher und somit mit viel weniger umweltbelastenden Müll. Die Portionen in den Gläsern sind auch perfekt für einmal naschen und somit bleibt auch nichts übrig.

Es geht auch ganz einfach , mit einem sehr einfachen Rezept. Beim ersten Mal einfach ein Liter Milch mit einem Becher Naturjoghurt verrühren und gleichmässig in die acht Gläser verteilen.

Mit den Timer kann man einstellen, ob der Joghurt schnell fertig sein soll und leicht nach Joghurt schmeckt. Oder aber wenn man ihn intensiver haben mag, kann man ihn bis zu 18 Stunden reifen lassen.

Danach einfach für ein paar Stunden in den Kühlschrank und fertig ist der frische Joghurt.

Die Deckel der Gläser haben auch noch eine geniale kleine Funktion, welche wirklich sehr hilfreich sein kann. Man kann oben einstellen an welchem Tag man ihn gemacht hat, so weiß man immer wie alt der Joghurt ist.

Und nun kann man selbst den Geschmack bestimmen. Egal ob mit Müsli, Marmelade oder Honig, man hat Geschmack und trotzdem keinen unnötigen Zusatzstoffe. Meine Jungs haben nun schon ein paar offene Marmeladengläser im Kühlschrank und wechseln jeden Tag durch. Ich esse meinen am Liebsten mit Chia Samen, denn ich will momentan etwas abnehmen. So kann ich ganz gesund und lecker den kleinen Hunger zwischendurch stillen und freue mich schon auf den nächsten kleinen Hunger. Denn der Joghurt ist echt lecker.

Ich kenne schon ein paar Joghurtbereiter, aber dass man die Zeit so gut einstellen kann, kenne ich nur von dem Joghurtbereiter von Rommelsbacher, genauso die Datumseinstellung. Und was mir noch gut gefällt ist das Design. Es sieht erstens gut aus und zweitens passt das viereckige Design viel besser in den Schrank als die ganzen runden.

Ich muss ganz ehrlich sein, bei uns wurde noch nie so viel Joghurt gegessen, wie jetzt, wo wir unseren Joghurt selbst machen. Auch frisches Obst wird von mir klein geschnitten und mit unter den Joghurt gemischt. So wird davon auch mehr gegessen.

Ich freute mich erst vor ein paar Tagen, als mein Großer mich nach dem Essen, ob er was zum Naschen haben darf. Ich erlaubte es ihm, und er kam mit einem Joghurt wieder. Da freut man sich als Mama, wenn die Kinder so was Gesundes naschen wollen. 

Offenlegung: Das hier beschriebene Produkt wurde mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

Facebookgoogle_plusby feather
Facebooktwittergoogle_plusinstagramby feather

2 Kommentare

  • Ich bin gerade zufaellig auf Ihrer Page gelandet (war eigentlich auf der Suche nach einer anderen Seite).
    Ich moechte diese Seite nicht verlassen, ohne Ihnen ein Lob zu dieser klar strukturierten und schick designten Page zu hinterlassen! http://Sulitpinas.com/author/lurlene17k/

  • benutze dieses Gerät jetzt fast kontinuierlich seit über drei Jahren. Sah hier im Web allerhande Beschreibungen mit Temperatur messen usw.. Mir fehlte so ein Messgerät von Anfang an. Beim aufkochen der Milch hört man dass es anfängt zu köcheln, man sieht es während man rührt und kann dan rechtzeitig die Herdplatte abschalten. Dan stelle ich den Kochtopf in kaltes Wasser und wenn ich fertig bin mit dem Frühstück ist es so weit abgekühlt- einfach mit einem Finger in der Milch prüfen, etwas wärmer als der Finger (Körpertemperatur ist also etwa 40 grad. Also nix penibel messen, Mit der Naturjochurt von Landliebe fürs erste mal schmeckt mir der Jochurt am Besten.

    Mit würden aber zwei Glasschalen anstelle dieser 8 Gläser besser gefallen. Die soll man dann einzeln bestellen können. Wenn man dann mit Glas 2 anfängt kann man mit 1 und 3 neue machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.