Handseifen von Kneipp

*sponsored, also ein wenig Werbung*

 

Zu meiner Kindheit gab es nur Seife am Stück, welche immer irgendwie flutschig war und nach mehrerem runter fallen dann auch voller Dreck. Aber man musste sich ja die Hände waschen. Zum Glück gibt es heutzutage Seifenspender mit Flüssigseife, doch da gibt es auch so viele Unterschiede. Die einen duften nicht, was bei Kindern aber sehr wichtig ist und die anderen schäumen nicht, auch das ist für Kinder wichtig. Und für die Eltern sind die Inhaltsstoffe wichtig, es sollte eben nichts mit vielen chemischen und schädlichen Inhaltsstoffen sein. So hat jeder seine Anforderungen an die Handseife und da was zu finden ist schwer. Doch ich bin fündig geworden.

Bei Kneipp gibt es nämlich nun auch Handseifen, wir haben nun die „Lebensfreude“ und die „Mandelblüten Hautzart“ an unseren Waschbecken stehen. Diese kommen in einem praktischen Pumpspender und wenn die alle sind, gibt es praktische Nachfüllpacks. Gut für Müllvermeidung und somit gut für die Umwelt.

Der Duft ist einfach toll, Lebensfreude duftet nach Zitrone und Zitronenmelisse und Mandelblüten Hauchzart eben nach Mandelblüten, das ist mein absoluter Favorit.

Die Inhaltsstoffe sind schön mild und natürlich, der Duft ist genial, so habe ich nun öfters eine Hand unter der Nase „Mama riech mal, ich habe Hände gewaschen und nun riechen die so gut“. Wir alle mögen nicht nur den Duft, wir lieben auch, dass die Hände von der Seife nicht austrocknen, sondern schön zart werden.

Und es gibt einen schönen Schaum, der lässt sich aber ganz leicht abspülen, einfach perfekt eben.

Wir haben die Seife auch mal im Härtefall getestet, nach dem Basteln mit Farben. Hände vorher schön bunt und ruck zuck sind sie sauber. Also trotz der sanften Reinigung, eine schnelle und wirkungsvolle Reinigung. Und dafür braucht man auch nicht viel, einmal pumpen reicht völlig aus, egal wie dreckig die Patschehände waren. Eines steht fest, wir versuchen keine andere Seife mehr, wir bleiben bei Kneipp. So lange gesucht und endlich fündig geworden. 

 

Offenlegung, die hier beschriebenen Produkte wurden mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

Facebookgoogle_plusby feather
Facebooktwittergoogle_plusinstagramby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.