Wasser sparen für die Umwelt, dank Calmwaters.

*sponsored, also ein wenig Werbung*

 

Jeder muss jeden Tag öfters mal zum WC, doch Wasser sparen ist da eigentlich nicht wirklich möglich, außer die Spülung schnell zu stoppen, das dachte ich zumindest bisher.

Da unser Haus nun ja auch schon ein paar Tage steht brauchte ich mal ein neues WC. Dass man da auch schon bei der Anschaffung des WCs ans Wasser sparen denken kann war mir bis dahin gar nicht bewusst. So freute ich mich sehr, das Calmwaters spülrandloses Hänge-WC Set gefunden zu haben. 

Der Postbote brachte es auch recht schnell und gut Verpackt. Da kann man auch beim Transport beruhigt sein, denn da kann nichts passieren, so gut wie die verpackt sind.

 

Es lässt sich schnell und einfach anbringen, die Beschreibung ist da so leicht, dass sogar ich damit zurecht kam. Das einzige was ich noch organisieren musste, war so ein Fließ für dahinter, als Schallschutz. Ich möchte ja im Schlafzimmer dahinter nicht alles hören.

 

Zur Montage gehört natürlich auch die Brille und der Deckel, welche ja gleich passend mitgeliefert werden. Also so einfach war noch keine WC Brille anzubringen. Einfach die Befestigungen anschrauben, was einfach geht, da da ja nicht die Brille, wie bei anderen, im Weg ist. Dann Ausrichten und die Brille aufsetzten. Fertig, die hält dann von alleine.

Und nicht nur, dass sie so leicht anzubringen ist, zum sauber machen kann man sie einfach abnehmen. Auf den Kopf drücken hoch ziehen und schon hat man sie in der Hand und kann ganz einfach putzen.

Damit es schön leise bleibt hat de WC Brille mit Deckel auch eine Absenkautomatik. So schließt es schön leise und niemand wird gestört.

Dadurch dass das WC auch keinen Rand hat ist es viel leichter zu reinigen und es können sich weniger Keime und Bakterien bilden. Doch durch diese andere Spülart wird eben ein Drittel Wasser weniger gebraucht bei jedem Spülgang. Und ein Drittel ist wirklich viel, so braucht es nicht 9 Liter jedesmal, sondern nur 6 Liter.

Was auch schön ist, das WC ist ein wenig kleiner als normale. Das heißt nicht, dass man unbequemer sitzt, wir merken da keinen Unterschied, aber das heißt, dass man mehr Platz im Bad hat, was ja gerade bei kleinen Bädern besonders wertvoll ist.

Alles in allem ist das Calmwaters spülrandloses Hänge-WC Set mit WC-Sitz & Absenkautomatik mit der Fast-Fix Befestigung eine echte Bereicherung. Nicht nur leicht zu montieren, leicht zu reinigen, auch noch platzsparend und vor allem wassersparend. Wir wollen gar nicht mehr anders sitzen. 

Offenlegung: Das hier gespeicherte Produkt wurde mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.