Vor einiger Zeit im Wildpark Bad Mergenhtheim

Winter…. hmm wo bleibt der?

Eigentlich friere ich um diese Jahreszeit immer und versuche mich mit Bildern vom Sommer ein wenig von innen heraus zu wärmen. Doch das kann ich mir dieses Jahr bisher sparen.

Trotzdem habe ich mal ein paar Bilder raus gesucht von unserem Besuch im Wildpark Bad Mergentheim Anfang des Sommers. Es tut mir ja leid, dass ich die Bilder nicht eher bearbeitet habe, aber irgendwie hatte ich immer was anderes um die Ohren. Doch nun sind sie ja fertig.

Beim Besuch haben wir natürlich wieder die Fütterungs Runde mitgemacht, welche sich echt lohnt. Viele Tiere, die man sonst gar nicht sieht kommen da raus und man kann sie in Aktion sehen. Dafür dass die Führung auch noch kostenlos ist und jeden Tag zwei Mal angeboten wird, verstehe ich die Leute nicht, die diese nicht mitmachen und sich dann beschweren, dass sie kaum Tiere gesehen haben. Die Gehege sind zum Glück für die Tiere richtig groß und natürlich angelegt, so können sich die Tiere eben genauso verhalten wie ihre Artgenossen in freier Wildbahn. Die sieht man ja auch nicht, weil sie sich kluger Weise vor dem Menschen verstecken.

Ich mag den Wildpark echt gerne, denn viele Tiere sieht man eben sonst nicht, so kann man sich ein wenig an der Vielfalt der Natur freuen, aber die Tiere dort leben eben auch nicht in engen Käfigen.

Also viel Spaß beim durch klicken der Bilder. Vielleicht sehen wir uns ja das nächste Mal, wenn wir dort sind.


                                                                                         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.