Vogelpark Marlow, immer einen Ausflug wert

Jedes Jahr, wenn wir an der Ostsee sind, müssen wir einen Tag im Vogelpark Marlow verbringen. Nicht nur, dass wir gerne die Tiere sehen, sondern auch die Shows sind auf jeden Fall den Besuch wert.

 

 

 

Auch wenn es keine Vögel sind, so ist ein Punkt der nie vergessen werden darf, die Präriehunde. Die sind so süß, aber leider als Haustier nicht geeignet, wenn man will, dass es ihnen gut geht.

 

 

 

 

Die Flugshow ist nicht nur atemberaubend, sondern auch sehr informativ. So sieht man nicht nur die majestätischen Vögel in der Luft, sondern lernt auch gleich etwas über sie, wo und wie sie leben und mehr.

 

 

 

 

Witzig war auch, dass ich in einer der begehbaren Volieren eine Kundin von mir getroffen habe, so weit weg von daheim.

 

 

 

 

Auch bei der Tiershow lernen nicht nur die Kleinen etwas, sondern auch für die Großen ist es sehr lehrreich. Hier sollten sich viele mal informieren, die sich einen Papagei anschaffen wollen. Die können nicht nur laut sein, sie können auch sehr viel kaputt machen.

 

 

 

 

Bevor wir uns die Flugshow noch einmal angesehen haben, sind wir natürlich noch einmal bei den Präriehunden vorbei. Da hat mich wohl einer voll erwischt.

Wir könnten uns in dem Park noch viel länger aufhalten, zwar sind wir frühs gleich nach der Öffnung rein und abends fast vor Schließung raus, doch wenn sie länger geöffnet hätten, so könnten wir auch mal die vielen Spielplätze ausgiebig besuchen.

 

 

 

 

Auch bei der zweiten Aufführung der Flugshow waren wir begeistert. Von den Flugkünsten der imposanten Vögel können wir eben nicht genug bekommen.

 

 

 

Die einzelnen Volieren sind sehr schön gestaltet und da man in viele rein kann, sieht man die Tiere auch mal ohne Gitter davor.

 

 

Sehr schön auch, dass man sich Lorisaft kaufen kann und dann in der Lori Voliere von den kleinen Loris überfallen wird. Die sind so süß und so gefrässig, so landen sie nicht nur auf den Händen, sondern zum Beispiel auch auf dem Kopf. Wir lieben es. Und so werden wir sehr sicher bald wieder zu Besuch kommen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.