Verschiedene Produkte von Eberhard Faber

*sponsored, also ein wenig Werbung*

 

Meine Jungs lieben ja das Basteln über alles, vor allem mit verschiedenen Materialien. So haben wir mal die Knete und die Modelliermasse, von Eberhard Faber, ausgetestet. Und weil die Modelliermasse in weiß war, so haben wir auch noch die Eberhard Faber Farben ausprobiert.

Angefangen haben wir mit der Knete, ich bin ganz ehrlich, niemals hätte ich gedacht, dass meine Jungs mit ihren 11 Jahren noch so viel Spaß an der Knete haben. Doch das hatten sie wirklich. Die Knete klebt nicht an den Händen und färbt auch nicht ab. Sie fasst sich gut an und lässt sich einfach verarbeiten.   

Meine Jungs haben sich die ganze Zeit mal nicht gestritten und das ist das beste Lob, wieviel Spaß es ihnen gemacht hat. Ich finde auch, dass sie sehr schöne Werke erschaffen haben.

Dann haben wir uns an die Modelliermasse getraut. Diese klebt auch nicht an den Händen, muss nur erst einmal weich geknetet werden. Das Weichkneten habe ich übernommen und ein wenig kreativ war ich selbst auch.

So hab ich es geschafft, dass ich meine Blumen schöner in eine breite Vase stellen kann, ohne dass sie alle am Rand liegen.

Die Farben haben wir natürlich auch noch alle ausgetestet. Das Schöne ist, es sind, egal ob Basic, Neon oder Metall, alles kräftige und gut deckende Farben. Selbst auf dem leicht aufsaugenden Untergrund, wie die ausgehärtete Modelliermasse. 

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und so haben wir schöne Dekoration geschaffen an einem verregneten Tag.



Ich mag es, wenn meine Jungs ihrer Kreativität freien Lauf lassen können und nicht nur am Handy spielen. Ein wenig Fingerfertigkeit können sie dabei auch üben. Vor allem mag ich es, wenn ich mit ihnen arbeite und ihnen auch noch das ein oder andere zeigen kann, oder besser gesagt, wenn ich selbst wieder Kind sein darf und kneten. 

Offenlegung: Die hier beschriebenen Produkte wurden mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.