Unterwegs über den Dächern von Markt Parkstein

Es ist immer wieder faszinierend, dass man auch im Alter noch einiges lernen kann. Ich wusste zum Beispiel bis vor ein paar Tagen noch nicht, dass es in Deutschland auch Vulkankegel gibt.

Ein echt faszinierender Ort ist der Kegel mit seiner einzigartigen Basaltwand. Auf der Spitze hat man nicht nur einen wahnsinnig tollen Ausblick, man kann auch eine schöne kleine Kirche bewundern.

Wir sind einmal herum gelaufen und haben uns auch an den Aufstieg gewagt. Ein schöner leicht gängiger Weg, mit einigen Informationen rund um den Parkstein und den Basalt. Sehr interessant und faszinierend.

Natürlich habe ich wieder viele Bilder eingefangen, doch den imposanten Eindruck kann ich mit denen leider nicht rüber bringen. Trotzdem versuche ich es mal.

Also wenn man in der Nähe ist, so ist der Basaltkegel echt einen Ausflug wert, sowohl für Jung und Alt.

Einfach auf die Bilder klicken und sie erscheinen größer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.