Rum für die Seele, vom Weisshaus Shop

*Werbung, da sponsored*

 

Geduld ist ja nun wirklich nicht meine Tugend. Eigentlich wolte ich ja diese Flasche Rum, die ich vom Weisshaus Shop bekommen habe, erst an meinem Geburtstag aufmachen. Doch dann lachte er mich so an, dass ich ihn nun schon eher probiert habe. Keine Angst, ich habe ihn nicht alleine getestet.

Das Aussuchen war allerdings ganz schön schwer. Ich wollte einen Rum, soweit war ich vorher schon, zum Glück. Denn die Auswahl ist wirklich gigantisch. So gibt es alleine in der Rumkategorie um die 400 verschiedene Rumsorten aus der ganzen Welt. Doch nicht nur Rum, sondern wirklich je Art von Hochprozentigem findet man hier, dazu noch Wein, Essig und Öl.  Also egal welchen hochprozentigen Genuss man sucht – im Weisshaus Shop wird man garantiert fündig

Bei der Auswahl des richtigen Rums fand ich es sehr hilfreich, dass die Geschmacks- und Geruchsnoten so gut umschrieben sind. Der English Harbour Madeira Cask Finish Rum ist es bei mir dann geworden und er kam auch schnell an. Ich war gespannt auf die Zusammenspiele der beschriebenen Geschmacksnoten auf meiner Zunge. So konnte ich es eben nicht bis zu meinen Geburtstag abwarten und habe mal probiert.

Da er natürlich 46 % hat, habe ich ihn nicht ganz pur genossen, sondern mit viel Eis „entschärft“ und mit einer Vanilleschote und eine Scheibe Zitrone aromatisiert. Dadurch kommt der Geschmack von Marzipan, weißer Schokolade, würzigen Kürbisakzenten und Zitrusfrüchten echt gut zur Geltung. Was mir allerdings noch besser schmeckte war eine Variante mit Kaffee. Ich bin ja Kaffeesüchtig, muss ich gestehen. So habe ich Eis, einen Espresso und ein paar Kaffeebohnen zu dem Rum gegeben. Einfach ein Traum, Augen zu machen und von der Karibik träumen. So kann ich leicht etwas Abstand vom stressigen Alltag genießen.

Offenlegung: Das hier beschriebene Produkt wurde mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.