Natürlicher Duft von Kneipp

*sponsored, also ein wenig Werbung*

 

Kneipp hat etwas ganz neues im Sortiment, namens Duftwelten. Es handelt sich hierbei um Raumduft. Den gibt es bisher in drei verschiedenen Sorten. Sandelholz PatchouliLavendel und Litsea Cubeba Limone, letzteres habe ich mir zum Testen ausgesucht, da ich gerne frische leichte Düfte mag.

Ich brauche sehr oft einen leichten erfrischenden Duft daheim, wegen meiner Migräne. Andere haben da eher mit Licht Probleme, ich leide bei Migräne nicht unter Licht, sondern unter Lärm und schlechter Luft. Wenn ich bei einem Migräneanfall in einer Raum bin, der lange nicht gelüftet wurde, stickig ist oder ein schwerer Duft in der Luft liegt, dann habe ich das Gefühl, dass mir die Luft weg bleibt und dadurch der Kopf explodiert.

Daher bin ich immer auf der Suche, nach einem Raumduft, der hier eine für frische Atmosphäre sorgt und ich eben bei einem Anfall nicht noch mehr leide.

Nun habe ich hier einen leichten Zitronigen Duft, der zwar Präsent ist, aber weder aufdringlich noch schwer in der Luft liegt. Das Design des Duftes ist auch noch schön und passt überall rein.

Was mir gefällt, dass man die Duftintensität je nach Raumgröße und Wunsch variieren kann. Nimmt man viele Stäbchen (oder wie ich hier, alle) dann hat man den Duft intensiver, als wenn man nur ein paar rein stellt. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich am Anfang dachte, dass es aber wenig Flüssigkeit ist, doch die verdunstet (trotz des frühen Sommers) nicht so schnell wie alle anderen Düfte, die ich bisher probiert habe. So hat man auch bei voller Intensität lange ein schönen Raumduft.

Ich kann nur feststellen, dass ich auch diese neue Produktlinie von Kneipp liebe. Ich habe den Duft im Wohnzimmer stehen und werde mir wohl für die Badezimmer auch diesen Duft holen. Bin gespannt, welche Sorten Kneipp als nächstes auf den Markt bringt.

 

Offenlegung: Das hier beschriebene Produkt wurde mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.