Das Hähnchen auf der Dose, mit direct & friendly

*sponsored, also ein wenig Werbung*

 

Schon öfters durfte ich ja Produkte von direct & friendly vorstellen, ich mag die einfach unheimlich gerne. Durch das Frankenbloggertreffen habe ich wieder eine Box bekommen, auf die ich schon ganz gespannt war. So konnte ich endlich etwas probieren, von dem ich es schon länger auf der Wunschliste hatte, aber irgendwie habe ich mich noch nie daran getraut.

Hierbei handelt es sich um die Hähnchen Grill-Box mit einer Weißblechdose, auf die man das Hähnchen nicht nur setzt, sondern, die man noch füllt und so wird das Hähnchen saftiger.

In der Box ist nicht nur die Dose, welche mit Deckel geliefert wird. So kann man sie daheim füllen und zur Grillparty mitnehmen, ohne Angst zu haben, dass sie unterwegs umkippt. Sondern es sind auch drei verschiedene Gewürze drin und schönes grobes Meersalz. So muß man sich aber noch entscheiden, welche Mischung man verwendet. Das kann schon eine schwere Entscheidung sein, denn es handelt sich dabei um Asia-Curry-Rub, Hot-Chili-Rub und Spicy-Rauch-Rub. Aber egal wofür man sich entscheidet, es ist genug drin, daß man nicht nur ein Hähnchen damit machen kann.

Welche Würzung und welche Flüssigkeit ich gewählt habe verrate ich euch aber nicht, denn ich mag euch das mitgelieferte Rezeptheft empfehlen. Da stehen echt total lecker klingende Sachen drin und auch Sachen, die mich überraschten. Aber auch die klingen echt lecker und ich werde noch ein paar ausprobieren.

Aber der Ablauf ist echt einfach. Dose auffüllen, Hähnchen würzen und auf die Dose setzten, am besten in einer Auflaufform, weil die Flüssigkeit ja raus kommt. Und dann ab in den Grill mit Deckel oder  wie ich in den Ofen schieben. So wird es rundherum knuspri und innen schön saftig.

Ich habe dazu einfach nach der halben Zeit ein paar Champignons mit in die Form gelegt und die wurden von der Flüssigkeit aus der Dose noch mit gewürzt.

Und so konnten wir lecker Hähnchen mit Champignons essen. Okay, für die Kids gab es noch Pommes dazu, aber ich mag ja etwas abnehmen, so passten da die Pommes nicht so. Doch alle Mitesser fanden das Hähnchen richtig lecker und saftig. Wirklich wieder eine Box von direct & friendly, die einfach perfekt gelungen ist und die wir gerne weiter empfehlen.

 

Offenlegung: Das hier beschriebene Produkt wurde mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.