Zur Kommunion schöne Geschenke

*sponsored, also ein wenig Werbung*

 

Nun beginnt ja wieder die Zeit, wo viele Kinder ihre Kommunion oder Konfirmation feiern. Für mich als absoluten Heiden ist das alles neu und ich lerne daher gerade auch sehr viel, da meine Jungs eben dieses Jahr auch ihre Kommunion haben.

Bei der Suche nach schönen Geschenken, die auch was aussagen und zur Kommunion passen, bin ich auf den Shop Christliche Geschenke gestoßen. Ich durfte mir da etwas aussuchen, um das Angebot zu testen.

Viele schöne Sachen haben sie in ihrem Shop, doch nicht nur zur Kommunion oder Konfirmation, auch Taufe oder andere kirchliche Feiern werden hier abgedeckt.

Es gibt so viele schöne Sachen, auch die Sortierung zum Anlass gefällt mir in dem Shop, so sehe ich die wirkliche Auswahl und muss nicht die Sachen zur Hochzeit oder so durchsuchen. Auch einige Bücher gibt es, doch da ich nicht zweimal das selbe Buch schenken wollte, habe ich mich einfach für die Kommunion Wundertüten entschieden. Sie sind auch total süß eingepackt und machen wirklich neugierig. Dazu kam noch ein Post It Block mit dem Christliche Geschenke Logo drauf.

Da ich aber nicht bis zur Kommunion warten wollte, habe ich sie vorsichtig schon mal geöffnet.

Ein wenig enttäuscht war ich, dass so wenige Sachen drin waren, denn es waren einige mehr abgebildet und auch beschrieben. Okay es waren eher Radiergummi und Lesezeichen abgebildet und nun war bei jedem ein Rosenkranz drin, was ja mehr wert ist, aber das sehen Kinder nicht. Doch Kinder sehen ja auch nicht, das Bild in dem Shop und somit ist es okay. Zu dem Rosenkranz sind zwei Anhänger enthalten und ein kleines Täschchen um es nicht zu verlieren und immer sicher aufzubewahren.

Das kleine Heft ist wirklich niedlich geschrieben und auch kindergerecht. Ich denke meine Jungs werden sich auch drüber freuen und es mit Begeisterung lesen.

So ich muss aber etwas anmerken, hoffentlich können sie es in Zukunft ändern, das ist nicht wirklich durchdacht.

Es liegt eine Grußkarte mit drin, doch nicht beschriftet. Wenn ich es nicht vorher geöffnet hätte, so hätte ich noch eine Karte dazu gekauft und die Jungs hätten mit dieser in der Wundertüte nichts anfangen können. Die Karte ist wirklich schön, aber da die Tüte eben zu ist, wenn sie ankommt, ist es ein Problem, das man nichts rein schreiben kann. Also bitte keine Karten mehr rein legen oder aber nicht zukleben. So hätte der Käufer, der es verschenken will, die Möglichkeit die Karte zu beschriften und zu sehen was enthalten ist und eben nichts doppelt zu kaufen. Ich danke aber, dass beide Wundertüten dasselbe beinhalten, denn so gibt es bei meinen Jungs keinen Streit.

 

Offenlegung: Die hier beschriebenen Produkte wurden mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

Facebookgoogle_plusby feather
Facebooktwittergoogle_plusinstagramby feather

Ein Kommentar

  • Eine sehr schöne Geschenkidee 🙂 Ich bin auch gerade noch auf der Suche für meine Nichte zur Kommunion. Die Wundertüte ist eine gute Idee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.