Wiener Tiergarten

In den Ferien war ich mit meinen Jungs ein paar Tage in Wien, nicht um die eigentlich schöne Stadt zu besichtigen, sondern wegen der Pandabären im Zoo.

Mein Kleiner liebt Pandabären und vor einiger Zeit habe ich mitbekommen, dass es ein Pärchen in Wien gibt, also habe ich diesen Ausflug meinen Jungs geschenkt.

Leider war ich mir in den Tagen mit meiner Kamera nicht wirklich einig, so dass es nur wenige Bilder geworden sind.

IMG_0008

Ich finde die Koalabären so süß und knuffelig. Aber leider waren die nicht wirklich dazu zu bewegen mal etwas Bewegung ins Spiel zu bringen. Sind wohl eher Schlafbären.

IMG_0071

Aber geschlafen hat in dem Tierpark wirklich viel, auch deswegen sind wenig gute Bilder entstanden.

IMG_9049

Die Insekten fand ich gruselig, zum Glück waren die hinter Glas. Aber sehr interessant waren sie, vor allem wie gut sie zum Teil getarnt sind.

IMG_9052 IMG_9164

Endlich zum Panda, die hätten wir am liebsten mit heim genommen, einfach nur süß.

IMG_9188

Die Fische mögen auch kein Broccolie, der war nach 10 Minuten noch da und kein Fisch dran, die Bananen waren da verputzt.

IMG_9190

Auch sehr schöne Tiere, aber auch welche vor denen man in der freien Natur Respekt hat.

IMG_9194 IMG_9197

Frisch am schlüpfen, die schönen Schmetterlinge.

IMG_9212 IMG_9222

Elefanten sind für mich auch schöne Tiere und die kleinen, gerade wenn sie tollpatschig sind weil noch klein.

IMG_9223 IMG_9357 IMG_9379

Sooooooooo müde.

IMG_9387

Was ich nicht wusste und was mich sehr überrascht hat ist, dass alle Pandabären der Welt nur eine Leihgabe vom chinesischen Volk sind.

IMG_9398

Die leben ein paar Jahre in Wien und reisen dann zurück nach China.

IMG_9400

Dafür bekommt Wien dann ein neuen junges Pärchen.

IMG_9403

Na hoffentlich verstehen die Chinesen den Wiener Dialekt dann noch.

IMG_9408 IMG_9500

Diese Treppen soll ich hoch? Na erstmal ausruhen.

IMG_9542

Was guckst du?

IMG_9549

IMG_9556 IMG_9585 IMG_9593

Auch der kleine Panda ist ein süßer Kerl.

IMG_9603 IMG_9605

Zwischendurch ein kleiner Happen Apfel ist doch was feines.

IMG_9637

Wie heisst es so schön, auch ein schöner Rücken kann entzücken.

IMG_9639 IMG_9644

Ein wenig in der Sonne dösen ist so angenehm.

IMG_9647

So klein und schon so ein Bart, wie sieht er erst aus wenn er mal groß wird.

IMG_9656

IMG_9789 IMG_9796

Leider kein Boxkampf bei den Kängurus.

IMG_9802

Schau mir in die Augen Kleines.

IMG_9892 IMG_9946 IMG_9948

Fisch für mich?

IMG_0059

Einmal winken zum Abschied.

IMG_9785

 

Der Tierpark hat uns wirklich gut  gefallen, die Gehege werden auch immer Tiergerechter und trotzdem bleibt der Flair des Schloßparkes erhalten. Das Konzept gefällt uns wirklich gut. Ich ärgere mich sehr, dass meine Kamera irgendwie nicht mit mir spielen wollte.

Facebookgoogle_plusby feather
Facebooktwittergoogle_plusinstagramby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.