Vogelpark Marlow

Im Sommer letzten Jahres waren wir ja an der Ostsee, da besuchten wir auch den Vogelpark Marlow.

Das muss einfach jedes Jahr sein, sofern wir da oben Urlaub machen.

Der Park ist nicht nur schön angelegt, dort werden auch schöne Shows und viele Spielplätze geboten.

 

Vogelpark Marlow (1) Vogelpark Marlow (2) Vogelpark Marlow (3)

Bunte Vögel und freche Lamas, eine schöne Kombination. Bei den Lamas geht der Weg durchs Gehege, allerdings mögen sie keine langen Haare und versuchen, wenn sie welche sehen, diese abzufressen. Wir haben zwar keine langen Haare, sind dann aber doch schnell wieder raus.

Vogelpark Marlow (4) Vogelpark Marlow (5) Vogelpark Marlow (6) Vogelpark Marlow (7)

Die Flugshow ist nicht nur schön anzusehen, sondern auch sehr informativ. Die verschiedenen Vögel zeigen ihre Künste und die Falknerin erklärt einiges zu der Art.

Vogelpark Marlow (8) Vogelpark Marlow (9) Vogelpark Marlow (10) Vogelpark Marlow (11) Vogelpark Marlow (12)

Allerdings muss man hier sehr aufpassen, zumindest wen man was zu Essen in der Hand ha. Den die Tierchen sind immer hungrig. Da die Show auch zum Teil über den Köpfen der Zuschauer stattfindet, ist es wirklich ein einmaliges Erlebnis. Ich wurde sogar von einer Eule berührt.

Vogelpark Marlow (14) Vogelpark Marlow (17)

Beim Falken wurde gezeigt, wie er trainiert wird und da hat man erst Einmal gesehen, wie schnell die Tiere fliegen können. Denn mal ehrlich das kann ich mir nur anhand der Zahlen nicht vorstellen.

Vogelpark Marlow (21) Vogelpark Marlow (23) Vogelpark Marlow (25)

Die Wüstenbussards fand ich am beeindruckendsten. Richtig kraftvoller Flug und doch sehr majestätisch.

Vogelpark Marlow (27) Vogelpark Marlow (33) Vogelpark Marlow (34) Vogelpark Marlow (35)

Diese Show findet 2 mal am Tag statt. Und ist jedes mal faszinierend.

Vogelpark Marlow (36)

Doch wir sind auch so noch herumgelaufen und haben den ein oder anderen Nachwuchs gesehen.

Vogelpark Marlow (39) Vogelpark Marlow (40) Vogelpark Marlow (41)

Die Präriehunde liebe ich einfach. Die sind so süß und knuffig.

Vogelpark Marlow (43) Vogelpark Marlow (44)

Dieser Bewohner der WG hat sich allerdings ziemlich für etwas in Zuschauerbereich interessiert.

Vogelpark Marlow (45)

Hinten ist eine Mauer gewesen und die Präriehunde haben es geschafft da irgendwie oben am Dach ein Nest zu bauen, doch hatte der Nestbau ein paar Tücken, denn die Wand zwischen der Welt und dem Kinderzimmer hatte einen Riss, wo dieser kleine durchgefallen ist. Ein paar andere Touristen haben dann dort gewartet und aufgepasst das der Vogel den kleinen nicht frisst und auch, dass nicht noch einer durch den Riss fällt. Wir haben dann einer Parkmitarbeiterin Bescheid gesagt. Sind dann zur nächsten Show, wir wussten ja, um den kleinen wird sich gekümmert. Nach der Show sind wir wieder hin und der Riss war mit einem Wischtuch gestopft. Somit ist das Kinderzimmer sicher gewesen.

Vogelpark Marlow (48) Vogelpark Marlow (50) Vogelpark Marlow (51)

In der Tiershow wurden dann die bunten Vögel gezeigt und auch hier wieder viel erklärt. So lernt jeder noch was bei einem schönen Ausflug. Es wird auf witzige Art erklärt, wie die Vögel sich fortbewegen oder jagen, also alles Interessante.

Vogelpark Marlow (53) Vogelpark Marlow (56) Vogelpark Marlow (57)

Da kann man abends noch schauen, was es zum Frühstück gab. Der darf aber auch nichts verstecken.

Vogelpark Marlow (58) Vogelpark Marlow (59) Vogelpark Marlow (60) Vogelpark Marlow (62)

Durch das Lemuren Gehege kann man auch laufen, allerdings waren die alle soooo faul. Alle auf einem Haufen umgefallen und nicht mehr weg gekommen. Doch man kann sie eben ohne Gitter besichtigen und, wenn man Glück hat, sieht man sie auch in Aktion.

Vogelpark Marlow (63)

Das fand ich einfach witzig.

Vogelpark Marlow (64) Vogelpark Marlow (66)

Für die Loris kann man sich kleine Becher mit Nektar kaufen. Und die Loris haben einen dann richtig gern. Wenn Becher leer, dann nicht mehr.

Vogelpark Marlow (67) Vogelpark Marlow (68) Vogelpark Marlow (69) Vogelpark Marlow (70) Vogelpark Marlow (72)

Wenn es nach meinen Kindern gegangen wäre, hätte ich die ganze Urlaubskasse in Nektar investieren können, aber irgendwann konnte ich sie doch überreden weiter zu gehen

Vogelpark Marlow (75)

Das sind die großen Verwandten unserer kleinen Schildkröte daheim (inzwischen sind es sogar zwei) und unsere sind auch irgendwie nur im Wasser.

Vogelpark Marlow (76) Vogelpark Marlow (77) Vogelpark Marlow (80) Vogelpark Marlow (82)

Das kleine hat so traurig geschaut. Hätte ich am liebsten in meine Tasche gesteckt, aber es hat sich nicht überreden lassen.

Vogelpark Marlow (85)

Im Urlaub watscheln wie ein Pinguin, ich glaube, wir sind da gar nicht aufgefallen, nur weil wir nicht so schmuck angezogen waren.

Vogelpark Marlow (88) Vogelpark Marlow (89) Vogelpark Marlow (90) Vogelpark Marlow (92) Vogelpark Marlow (95)

Es wird Zeit, dass die Kleinen ins Bett gehen.

Vogelpark Marlow (98) Vogelpark Marlow (97)

Also ab ins Auto und heimwärts fahren.

Vogelpark Marlow (99)

Auf dem Parkplatz wurden noch die Autos kontrolliert, ob nichts mitgenommen wird, was lieber im Vogelpark bleiben sollte.

Ich weiß schon, dieses Jahr werden wir wieder da sein.

 

Facebookgoogle_plusby feather
Facebooktwittergoogle_plusinstagramby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.