Tierpark Rostock

Wir lieben Tiere und wenn wir irgendwo ein paar Tage sind nutzen wir die Gelegenheit und besuchen den Tierpark in der Nähe.

So besuchten wir den Tierpark Rostock als wir an der Ostsee waren. Wir waren ja schon öfters mal hier, aber wir finden den Tierpark wirklich schön.

Zoo Rostock (1)

Auch wenn uns nicht jeder Willkommen heißt. Das schreckt uns aber nicht ab, denn da gibt es ja noch mehr Tiere.

Zoo Rostock (2)

Von vorne sieht es doch gleich schöner aus.

Zoo Rostock (3)

Esel finden wir auch immer wieder niedlich.

Zoo Rostock (4)

Nachdem wir ja nun auch eine kleine Schildkröte daheim haben, konnten wir ja nicht an der großen Verwandtschaft vorbei gehen.

Zoo Rostock (6)

Solange die Quallen mich nicht berühren finde ich sie schön.

Zoo Rostock (7)

Diese hat sich extra ein schönes Kleid angezogen.

Zoo Rostock (9)

Blatt oder nicht Blatt, das ist hier die Frage.

Zoo Rostock (10)

Gibt es für Seepferdchen eigentlich auch einen Sattel.

Zoo Rostock (11)

Nicht so schön, aber sehr faszinierende Tiere.

Zoo Rostock (12)

Da ist es bestimmt nicht angenehm über den Rücken zu streicheln, oder den Buckel runter zu rutschen.

Zoo Rostock (14)

Ich finde die Streifenhörnchen so süß, schade, dass meines daheim sich mit der Katze nicht vertragen hat.

Zoo Rostock (15)

Auch sehr schöne interessante Tiere.

Zoo Rostock (17)

Dieser kleine hier nennt sich Erdbeerfrosch.

Zoo Rostock (18)

Wie leicht würde mir die Hausarbeit fallen, hätte ich auch diese Fähigkeit einfach an der Wand zu laufen.

Zoo Rostock (19)

Ist ein Zahnarzt im Haus?

Zoo Rostock (20)

Süß mit seiner Kuscheldecke.

Zoo Rostock (21)

Beim nächsten Tier fand ich das Geweih so interessant. Da ist der flauschige Bezug schon fast weg.

Zoo Rostock (22)

Mittagsschlaf?

Zoo Rostock (24)

Hier sollte man nicht schwimmen gehen.

Zoo Rostock (25)

Frau Löwe macht sich fein.

Zoo Rostock (28)

Um dann bei Herr Löwe kuscheln zu kommen.

Zoo Rostock (29)

Doch Herr Löwe mag nicht kuscheln,

Zoo Rostock (31)

aber überhaupt nicht, nicht mal nur ein wenig.

Zoo Rostock (32)

Egal was Frau Löwe probiert.

Zoo Rostock (33)

Klar dass se dann auch mal sauer wird,

Zoo Rostock (34)

richtig sauer.

Zoo Rostock (35)

Aber das versteht Herr Löwe nicht.

Zoo Rostock (37)

Da kommt er doch echt ins grübeln.

Zoo Rostock (38)

Sollte er ihr was schenken, als Entschuldigung?

Zoo Rostock (39)

Vielleicht so ein frisches Menschlein.

Zoo Rostock (40)

Da haben es Erdmännchen schon einfacher,

Zoo Rostock (41)

einfach ein wenig abhängen in der Sonne.

Zoo Rostock (43)

Oh man, hier hat aber einer einen schweren Kopf.

Zoo Rostock (45)

Abkühlen hilft da sicher.

Zoo Rostock (46)

Und den Zuschauern mal frech die Zunge raus strecken.

Zoo Rostock (47)

Wenn das Fell trocken ist fallen die abstehenden Ohren gar nicht so auf.

Zoo Rostock (48)

Einen Pinguin hätte ich mir auch gerne mit genommen, aber dafür ist mein Kühlschrank zu klein.

Zoo Rostock (49)

Doch auch ein kleiner Garten mit wunderschönen Dahlien ist im Tiergarten zu bewundern.

Zoo Rostock (50)

Auch ab und zu mit kleinen fliegenden Tierchen.

Zoo Rostock (52)

Die Farben der Natur sind einfach nur toll.

Zoo Rostock (55)

Doch ab und zu ist das Tierchen farbenfroher als die Blüte selbst.

Uns hat der Tag im Tierpark Rostock wirklich gefallen. Weit gelaufen und viel gesehen.

 

Facebookgoogle_plusby feather
Facebooktwittergoogle_plusinstagramby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.