Störtebecker Brauspezialitäten im Goodie Bag

*Sponsored, also ein wenig Werbung*

Auch dieses Jahr gab es wieder etwas zum Trinken in dem Goodie Bag vom Frankenbloggertreffen, das Größte und Schwerste war eine Kiste Biermixgetränke von Störtebeker.

Nun habe ich lange überlegt, wann ich das trinken soll und mit wem, da mir beim Anblick der Kiste irgendwie der Strand und vor allem der Sommer fehlte. Da wir aber letztes Wochenende auf Arbeit den Tag der offenen Tür hatten und es da oft sommerliche Temperaturen hat, so dachte ich mir, dass meine Kollegen und Kolleginnen sicher dankbar sind, wenn wir nach so einem stressigen Wochenende den Abend noch etwas ausklingen lassen können. So habe ich die Kiste mit auf Arbeit genommen.

Stoertebeker_00001

Als ich dann mit der Kiste ankam, da schauten sie erst einmal, doch als sie heraus fanden, was drin ist, da freuten sie sich sehr. Erst meinten zwar einige, sie müssten ja noch heim fahren,

Stoertebeker_00002

aber es sind ja nur um die 2 % Alkohol und es sind dazu ja auch noch Alkoholfreie Sorten dabei.

Wenn man an Biermixgetränke denkt, so denkt man als erstes eigentlich ans Radler, doch die Variante mit Quitte, Sanddorn und Kirsche machten uns schon neugierig.

Stoertebeker_00008 Stoertebeker_00007 Stoertebeker_00006 Stoertebeker_00005 Stoertebeker_00004 Stoertebeker_00003

Wir haben sie natürlich alle getestet. Das Urteil war eindeutig, dem einen schmeckt das Eine besser dem anderen das Andere. Aber es gibt keine Sorte, die keinem geschmeckt hat, am Abend war der Kasten leer. Mein Favorit ist das Biermixgetränk mit Kirsche. Ich kannte bisher nur irisches Kirschbier, welches ich liebe. Dieses hier ist zwar komplett anders, aber eben auch sehr lecker.

Auch die alkoholfreien Sorten schmeckten uns. Wir hatten sogar den Test gemacht, ob man blind schmecken würde, ob man den Unterschied erkennt. Man erkennt es nicht, auch die alkoholfreien schmecken wirklich gut.

Wir sind uns auch alle einig gewesen, dass diese Biermixgetränke im Sommer den Strandbesuch perfekt machen können, dass sie aber dieses Feeling auch in die heimischen 4 Wände bringen können. Ein kleines Stück Urlaub in der Flasche.

Für mich persönlich ist der Geschmack, der Mixgetränke, ein echtes Highlight, da mir das Bier nicht zu stark raus schmeckt und auch nicht der Geschmack gebende Inhalt. Es sind einfach leckere und vor allem erfrischende Sorten.

Was uns natürlich begeisterte, ist die Bioqualität. Da wir ja alle die Natur lieben ist das genau das Richtige für uns.

Ich glaube ich habe meine Kollegen auf den Geschmack gebracht, da sie fragten wo sie es nachkaufen könnten. Doch das ist wohl erst im Sommer wieder möglich, denn im Moment habe ich die Kiste in ihrem Shop nicht entdeckt. Doch dafür einige andere Sorten, die mich neugierig machen.

logo_sw

Offenlegung: Das hier beschriebene Produkt wurde mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

Facebookgoogle_plusby feather
Facebooktwittergoogle_plusinstagramby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.