Spectaculum zu Castell Teil 6

Auch am Sonntag ging es in Castell actionreich weiter und da wurde der Wetterfrosch wohl ganz gut bestochen, denn der Regen kam wieder, aber erst am Ende der letzten Aufführung und somit spülte der Regen zur richtigen Zeit alle Besucher raus. Aber den Rest vom Tag war es super sonnig.

IMG_6790

Ob die Zofe auch mal bei uns aufräumen würde?

IMG_6833

Meinungsverschiedenheiten über den Essensplan.

IMG_6856

Der König und sein Töchterchen.

IMG_6861

Ja, das war die Welt noch in Ordnung.

IMG_6874

Doch dann kommen die Räuber und

IMG_6908

entführen König und Prinzessin.

IMG_6934

Natürlich will der König seit Streitross mitnehmen.

IMG_6959

Wohl zuviel getrunken, Alkohol am Pferd. Wo bleibt die Polizei?

IMG_7152

Übungslager der Räuber,

IMG_7222

doch bei der Prinzessin schaut es nicht so gut aus

IMG_7269

Da stehen einem Ritter schon mal die Haare zu Berge.

IMG_7469

Im Turnier dann muss man mit allem kämpfen was einem zur Verfügung steht, auch mal mit dem Bein gegen das Schwert.

IMG_7502

Die Ringe hängen auch wieder günstig.

IMG_7512

So, dass jeder ein paar Punkte bekommt.

IMG_7530

Was mag das Pferd wohl denken?

IMG_7562

Ganz ganz knapp.

IMG_7644

Auch Köpfe abschlagen war wieder gefrag. Komisch, dass sich dafür keine Freiwilligen melden.

IMG_7651

Also müssen sich Holzklötze schlagen lassen.

IMG_7662

Und die Reiter sind gut,

IMG_7673

da bleibt kein „Kopf“ auf seinem „Hals“.

IMG_7687

Sowohl bei Gut als auch bei Böse.

IMG_7699

Da fliegen die Köpfe schneller als sie wieder aufgebaut werden können.

IMG_7718

Der Tjost schmeisst auch keinen runter, dafür gehen die Lanzen kaputt.

IMG_8165

Auch bei der zweiten Show am Tag war das Wetter super. Danke lieber Wetterfrosch.

IMG_8401

Da ist das Pferd wohl nicht so ganz einverstanden.

IMG_8491

Jaja das sind Manieren ….

IMG_8683

Auch da wurde wieder der gute Wein verschüttet.

IMG_8754

Und Köpfe ab geschlagen, auch wieder ohne Freiwillige.

IMG_8762

Doch nicht jedes Pferd mag da durch reiten,

IMG_8779

Da muss die Reiterin selbst laufen.

 

Somit war das Wochenende leider vorbei. Ich plane schon mal die 1300 Jahrfeier von Castell ein. Der Mittelaltermarkt war echt schön und die Shows alle super gelungen.

 

Facebookgoogle_plusby feather
Facebooktwittergoogle_plusinstagramby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.