Spectaculum zu Castell Teil 5

Am Samstag dann gleich zur ersten Aufführung, um die richtigen Gewandungen zu sehen und ob alles klappt. Natürlich auch um gute Fotos zu machen. Das Wetter hat super gepasst, war nur zwischen drin mal ein kräftiger Duschregen, doch die Showzeiten wurden verschont. Zum Glück hörte der Regen relativ schnell auf, sonst wäre die Arena zu nass gewesen und es wäre zu unsicher für die Tiere und die Reiter gewesen. Aber wie es schien hatte der Wetterfrosch Spass am Speculatum.

IMG_3961

Die Zofe Kunigunde kann wirklich sehr gut alleine eine Show machen, sie hat groß und klein gut gefallen.

IMG_3971

Einmarsch der Räuberbande, vorneweg Ursula die Schreckliche.

IMG_3993

Auch bei den Räubern gab es Meinungsverschiedenheiten.

IMG_3997

Auch eine Prinzessin muss die neuesten Modekataloge wälzen.

IMG_4027

Auch wenn ihre Wachen als Models herhalten müssen.

IMG_4040

Ob sie die neuste Mode mag?

IMG_4051

Er zumindest nicht so wie es scheint.

IMG_4062

Da entführt er lieber die Prinzessin.

IMG_4091

Oh Oh ob die noch munter werden?

IMG_4104

Räuberbande genervt von verwöhnter Prinzessin, sieht man auch nicht alle Tage.

IMG_4115

Der König und sein Streitross in den Händen der Räuber. Ja es ist ein Streitross, es ist ein Pferd, also Ross und sie streiten täglich, also Streitross.

IMG_4162

Da muss die Prinzessin erst einmal Reiten lernen.

IMG_4247

Größtes Pferd neben dem kleinsten Pferd mit Reiter, ein schöner Anblick.

IMG_4263

Das Pferd wollte wohl keine Prinzessin tragen.

IMG_4397

 

IMG_4495

Das Turnier hat begonnen, zuerst die Schwertträger.

IMG_4545

Dann die Reiter mit dem Ringe stechen.

IMG_4554

Der eine wollte wohl nicht.

IMG_4632

Der nächste Wettstreit, welcher Reiter den Becher mit feinsten Wein ergattert, der bekommt den Punkt.

IMG_4642

Ärgerlich wenn man nur einen Augenblick zu langsam ist.

IMG_4651

Der Verlierer wird meist nass.

IMG_4666

Es muss nicht immer mit dem Speer das Wildschwein erlegt werden, es geht auch ein Pferd was den Befehl „Fass“ befolgt.

IMG_4731

Beim Kopf abhacken ist die Mimik der Reiter auch sehr interessant.

IMG_4740

Und die der Pferde.

IMG_4750

Aber einige zeigen keine Mimik.

IMG_4755

Andere beissen sich fast auf die Zunge.

IMG_4762

Zum Glück nur die eigene.

IMG_4767

Der Moderator hatte auch einen schweren Job, bei all den Namen die er sich merken musste.

IMG_4835

Der Tjost auch voller Anspannung.

IMG_5004

Stunden Später, die zweite Show, diesmal mit nasser Wiese.

IMG_5060

Und wieder müde Ritter, was machen die denn nachts?

IMG_5154

Irgendwie stimmt hier doch was nicht.

IMG_5156

Steigt man so vom Pferd? Hmm, ich lerne eben nie aus.

IMG_5367

So ein süßer Hund bei den Räubern? Der kann ja nicht mal böse schauen.

 

IMG_5485

Auch eine verwöhnte Prinzessin kann sauer werden und kämpfen.

IMG_5503

Und mögen die Ringe dieses mal gepflückt werden?

IMG_5514

Dem Pferd hat es gereicht, vielleicht wollte es selbst mal oben sitzen?

IMG_5536

Zum Glück rennt das Wildschwein nicht weg.

IMG_5549

Hunger auf Wildschwenbraten?

IMG_5572

 

Zumindest das Pferd hat Hunger.

IMG_5686

Das klappt ja super.

 

So das waren die schönsten Bilder vom Samstag, es gab noch so viele mehr, doch das wäre hier zuviel geworden. Die Bilder vom Sonntag kommen aber noch.

Facebookgoogle_plusby feather
Facebooktwittergoogle_plusinstagramby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.