Spectaculum zu Castell Teil 1

Letztes Wochenende gab es in Castell zur 1200 Jahr Feier der Stadt ein Spectaculum. Es wurde ein Mittelaltermarkt aufgebaut und es gab ein Ritterturnier. Da ich ja gerne fotografiere war ich alle 3 Tage dabei, nur etwas über 6000 Bilder sind entstanden. Ich habe auch sehr viel mit den Einstellungen der Kamera gespielt und so sind einige Bilder entstanden, die ich gerne zeigen mag. Es sind allerdings zu viele auf einmal, so dass ich ein paar Tage zu berichten habe.

Ich fange aber mal mit den Bildern ohne Action an, so zeige ich erst einmal ein paar Bilder vom Markt.

IMG_3885

Mittelalterlisches Riesenrad, mit 2 MS, Menschenstärken.

IMG_6663

Frisch geschnitzte Schwerter zu verkaufen.

IMG_6666

Meine Jungs haben sich dann jeder einen eigenen Traumfänger nach Anleitung gebastelt, sie waren total begeistert von der netten Dame.

IMG_6667

Ich finde die Klappstühle so genial.

IMG_6675

Ob da das Kaffeewasser köchelt oder schon das Mittagessen.

IMG_6678

Ein Schmied zeigt wie es früher ging, echt viel Arbeit bis ein Messer fertig ist.

IMG_6681

Das Zuhause von Robin Hood?

IMG_6682

Einblick ins Zelt, die Edelleute reisen sogar mit eigenem Bett.

IMG_6684

Da gibt es auch Wasser, frisch gekocht.

IMG_6685

Natürlich mit Wachhund.

IMG_6686

Auf jeden Fall ein auffälliges Zelt.

IMG_6689

Ein Trinkhorn braucht sowohl Mann als auch Frau.

IMG_6694

Ein schöner Verkaufsstand, mit Bett unterm Dach.

IMG_6695

Alles was Mann braucht und auch Frau

IMG_6697

Auch ein Schuster zeigte wie aufwendig so ein Schuh herzustellen ist.

Dann möchte ich noch Fotos zeigen und auch ein wenig Werbung machen für die Greifvogel Auffangstation in Mittelfranken.

IMG_2627

Die Tiere die sie zeigten sind private, da sie die aus der Auffangstation nicht so großem Publikum aussetzten wollen, den die Privaten sind das von Anfang an gewöhnt, die Tiere, welche in die Auffangstation kommen nicht.

IMG_2630

Der Verein kümmert sich um aufgefundene und verletzte Greifvögel und lebt von den Spenden.

IMG_2632

Im Mittelalter waren Greifvögel ein Statussymbol, so passt der Verein auch gut auf den Markt um seine Arbeit vorzustellen, ich wusste nicht mal, dass es hier in der Nähe sowas gibt.

IMG_3792

Es sind einfach faszinierende und sehr beeindruckende Tiere.

IMG_3800

Und so einen europäischen Uhu sieht man in der Natur auch nicht oft. Da ist es schön mal solche Tiere so nah zu sehen.

IMG_3815

Auge in Auge mit dem Greifvogel.

IMG_3824

Leuchtende Augen und großer Schnabel, zum Glück bin ich keine Maus.

 

IMG_3833

Mal kurz die Federn richten, man muss doch gestylt sein für die Fotografen.

IMG_3835

Ich hätte mir die Tiere stundenlang ansehen können.

IMG_3839 IMG_3858

Bitte ein Bussi 😀

IMG_3866

Ich kann auch ganz groß sein, schau mal.

 

IMG_6170

Kannst du das auch?

Wer sich über die Greifvogelauffangstation informieren will darf hier mal rein schauen.

 

Facebookgoogle_plusby feather
Facebooktwittergoogle_plusinstagramby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.