Scharfes Berlin dank PanoramaKnife

*sponsored, also ein wenig Werbung*

 

Da ich Metzgereifachverkäuferin gelernt habe, weiß ich, wie wichtig ein richtig scharfes Messer in der Küche ist. Man ist damit einfach schneller und sicherer. Leider sind die guten Messer meist richtig teuer und wenn man sie falsch behandelt werden sie auch stumpf.

Gelernt habe ich schon, Messer niemals in der Spülmaschine spülen und nicht auf Keramik schneiden. Naja ich halte mich dran, aber trotzdem habe ich so ein richtig scharfes Messer nicht daheim. So zumindest bis zum Frankenbloggertreffen, denn da war ein Messer im Goodie Bag dabei.

Ich bin ehrlich, mein erster Gedanke „Ja sehr schönes Messer, aber ob es wirklich was taugt bezweifle ich.“ Oh wie habe ich mich da getäuscht.

panorama-knife-00001

Es handelt sich hierbei um ein Messer von PanoramaKnife, um genau zu sein, um das Universalmesser.

panorama-knife-00004

Dieses Universalmesser habe ich in der Berlin Ausführung bekommen. Klar hat Berlin, keine Berge für das Panorama, aber auch die verschieden hohen Häuser bilden doch ein schönes Panorama. Und das ist auf diesem Messer sehr schön wieder gegeben. Das Muster, also die Stadt, ist schön eingearbeitet, aber das Messer ist dennoch glatt, dass es gut durch das Schneitgut gleitet.

panorama-knife-00005

Der Griff ist aus Palisander Holz, ein schönes dunkles und sehr haltbares Holz. Das Messer ist in seiner Gesamtheit gut austariert, so dass weder Schneide noch Griff schwerer ist. Es liegt perfekt in der Hand. Und es ist wirklich super Scharf.

panorama-knife-00006

Egal ob das Messer Brot, Wurst, Käse oder auch Gemüse schneidet. Es ist perfekt für alles geeignet. Selbst Tomaten kann ich mit dem Messer hauchdünn schneiden und mit der Paprikahaut hat das Messer auch keine Probleme. Um ehrlich zu sein, ich nutze zur Zeit nur noch dieses Messer und habe noch nichts gefunden, wo es Schwächen hat.

Doch PanoramaKnife bietet ja nicht nur diese Universalmesser. Da kann man in dem Shop noch Brotmesser, Käsemesser, Taschenmesser und sogar Schneidebrettchen mit Panorama finden. Und noch einige Produkte mehr. Schaut einfach mal rein, denn hier gibt es Qualität und ausgefallenes und liebevolles Design zu fairen Preisen.

Heike Nöth

 

Offenlegung: Das hier beschriebene Produkt wurde mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

Facebookgoogle_plusby feather
Facebooktwittergoogle_plusinstagramby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.