Ritterspektakel Dierhagen

Mir ist kalt, ich mag jetzt den Sommer. Leider klappt der Wunsch nicht, so habe ich mir mal meine Urlaubsbilder vom letzten Jahr angesehen und ein paar Bilder habe ich noch, die ich noch gar nicht veröffentlicht habe.

So wie die Bilder vom Mittelalterspektakel in Dierhagen. Gut für Urlauber finde ich, dass sie nicht nur ein Wochenende da sind, sondern sogar mehrere Wochen. Eben dann, wenn die meisten Bundesländer Ferien haben. Da wir aber meistens erst später fahren haben wir 2016 eben das erst Mal den richtigen Zeitpunkt erwischt und konnten einen Tag da verbringen.

Ritterspektakel Dierhagen (1) Ritterspektakel Dierhagen (2)

Begrüßt wurde man von der netten Eule und alle Marktstände waren sehr Kinderfreundlich und haben auch zum Teil ihre Produkte testen lassen. So konnten wir mal mit Feder schreiben, aber ein Füller halten meine Jungs für einfacher in der Schule.

Ritterspektakel Dierhagen (3)

Meine Jungs wollten dann mal Bogenschießen. Einfach mal schauen, ob wir im Mittelalter verhungert wären oder ob sie was zu Essen auf den Tisch bringen könnten.

Ritterspektakel Dierhagen (4) Heike Nöth

Also einen Gummiadler und ein Styroporschwein können sie erledigen, nur die Zielscheibe haben sie nicht getroffen.

Ritterspektakel Dierhagen (6)

Dann haben wir uns das Ritterspektakel angesehen. Ein Erzähler leitete mit viel Witz in die Story ein.

Ritterspektakel Dierhagen (7) Ritterspektakel Dierhagen (8)

Der König ist Tod und es wird der Nachfolger bestimmt. Zur Auswahl hat das Volk, den bösen Prinzen, die Prinzessin, die ausgewandert ist und

Ritterspektakel Dierhagen (9)

natürlich die gute Prinzessin. Mit verschiedenen Spielen werden Punkte gesammelt und zwischendurch lustig das Volk der Urlauber unterhalten.

Ritterspektakel Dierhagen (10) Ritterspektakel Dierhagen (11) Ritterspektakel Dierhagen (12) Ritterspektakel Dierhagen (13) Ritterspektakel Dierhagen (14) Ritterspektakel Dierhagen (15)

Die Arena ist zwar im Vergleich zu anderen, die wir kennen, recht klein, aber trotzdem war verstanden es die Darsteller uns gut zu unterhalten.

Ritterspektakel Dierhagen (16) Heike Nöth Ritterspektakel Dierhagen (20) Ritterspektakel Dierhagen (21)

Und das Untier aus dem Walde, was schon viele Tiere und Menschen erlegt hat, musste gejagt werden. Ich wusste gar nicht das so ein Styroporhase so gefährlich ist.

Ritterspektakel Dierhagen (22) Ritterspektakel Dierhagen (23) Ritterspektakel Dierhagen (26) Ritterspektakel Dierhagen (27) Ritterspektakel Dierhagen (28) Ritterspektakel Dierhagen (29)

Am Ende noch ein Duell Gut gegen Böse. Die gute Prinzessin hat gewonnen und das Volk war glücklich und konnte seines Weges gehen.

Ritterspektakel Dierhagen (30)

Total süß fand ich den Pferdeverleih. So konnten kleine Kinder sich ein Steckenpferd nehmen und auf dem Gelände damit rum toben. Echt sehr lieb die Idee.

Ritterspektakel Dierhagen (31)

Natürlich nicht die Goßen Pferde, die wollten sich vom Turnier ausruhen.

Ritterspektakel Dierhagen (38)

Auch zwischendurch war für Unterhaltung gesorgt, von einem Märchenerzähler, einem Geschichtenerzähler und abends am Lagerfeuer noch von einer Musikeinlage, mit einer echt tollen Sängerin.

Ritterspektakel Dierhagen (40) Ritterspektakel Dierhagen (41)

Zu später Stunde wurde noch eine Feuershow dargeboten. Da finde ich es immer faszinierend, was man in den Bildern sehen kann. Egal ob eine Brezel (Hunger habe ich aber keinen, denn das Essen dort war sehr lecker) oder einen Engel.

Ritterspektakel Dierhagen (42) Ritterspektakel Dierhagen (46)Ritterspektakel Dierhagen (50) Ritterspektakel Dierhagen (48)

Sogar auf dem Pferd wurde, ein Teil der Feuershow, gezeigt.

Ritterspektakel Dierhagen (49) Ritterspektakel Dierhagen (55) Ritterspektakel Dierhagen (56)

Doch irgendwann war auch der Tag zu Ende.

Das witzige, als ich die Bilder hier, nach nur einem halben Jahr, auf dem Bildschirm hatte, sind meine Jungs, in Erinnerung schwelgend, gar nicht fertig geworden mit erzählen, was ihnen alles gefallen hat. Doch dieses Jahr wird es leider nichts, da ich erst später Urlaub habe. heike Nöth

Facebookgoogle_plusby feather
Facebooktwittergoogle_plusinstagramby feather

3 Kommentare

  • Hallo wir fahren dieses Jahr das erste mal nach Dierhagen und würden uns das auch gerne mal anschauen. Von wann bis wann findet das immer statt, vielleicht passt es ja .
    Mit freundlichen Grüßen Henke

  • Kannst du mir nicht ein paar tolle Fotos von meinem Scheckstütchen schicken? Und von den Vögeln. Ich komm nie dazu mich selbst zu fotografieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.