Ritterspektakel in Aub

Meine Kinder lieben ja alles was mit Rittern zu tun hat und dementsprechend auch Ritterspektakel, so war es auch klar, dass wenn hier eines in der nähe ist, dass wir da hin müssen. Und letztes Wochenende war eines in Aub, also sind wir da hin.

Wir sind erst am Nachmittag hin, da ich ja frühs noch arbeiten musste, doch wir haben nichts verpasst, da das Ritterturnier 2 mal am Tag abgehalten wurde und wir ja eh abends noch zu der Feuershow da sein wollten.

Aub Ritterspektakel (1)

Es gab, wie zu erwarten, ein paar Mittelalterlicher Essensstände und auch für Getränke war gesorgt.

Aub Ritterspektakel (2)

Und der ein oder andere fliegende Händler zeigte auch, wie man damals die Waren bearbeitete und neue Sachen erschuf.

Aub Ritterspektakel (3)

Natürlich boten sie diese Waren dann auch zum Verkauf an.

Aub Ritterspektakel (4)

So konnte man sich mit allerlei Sachen eindecken, was der Ritter eben so braucht.

Aub Ritterspektakel (5)

Oder was der Ritter seiner Liebsten schenken mag.

Aub Ritterspektakel (6)

Kinder konnten sich ihre eigenen Münzen prägen.

Aub Ritterspektakel (7)

Und den Händlern bei ihrer Arbeit und beim gestalten neuer Waren ganz genau auf die Hände schauen.

Aub Ritterspektakel (8)

Oder auch nur mal schauen ob die Händler ihr Bett gemacht haben, denn da der Markt mit den Turnieren über 3 Tage ging, haben nicht nur die Händler da ihre Lager aufgeschlagen.

Aub Ritterspektakel (10)

Es gab glaub ich wirklich alles was des Ritters Herz begehrt.

Aub Ritterspektakel (11)

Und auch was er so braucht um seinen Magen zu füllen.

Aub Ritterspektakel (12)

Zum Spaß und Spiel gab es auch so einiges, wie dieses Mäuse-Roulett.

Aub Ritterspektakel (14)

Den ganzen Tag spielten abwechselnd verschiedene Akts Mittelalterliche Musik und sangen alte Texte oder neue Texte die dem Mittelalter entsprachen.

Aub Ritterspektakel (15)

Doch dann ging das Ritterturnier endlich los.

Aub Ritterspektakel (16)

Zuerst durften mal alle Händler und andere Showakts durch die Arena, dass man mal sieht was alles da ist und was sie bieten.

Aub Ritterspektakel (17)

Das Vögelchen hatte ich bis dahin gar nicht gesehen.

Aub Ritterspektakel (18)

Und das kleine Frettchen hatte sich auch versteckt.

Aub Ritterspektakel (21)

Die magische Kugel auch, aber war man im Mittelalter so tätowiert?

Aub Ritterspektakel (22)

Wenn man sonst nicht zum essen kommt, muss man sich eben füttern lassen.

Aub Ritterspektakel (23)

Doch dann endlich das richtige Programm.

Aub Ritterspektakel (25)

Ein Böser bringt einen Guten um und schon hat man eine Story. Es war eine schöne Geschichte, die da erzählt wurde.

Aub Ritterspektakel (28)

Mit viel Hingabe und Aktion wurde die Geschichte für Klein und groß spannend dargestellt.

Aub Ritterspektakel (29)

Die Darsteller gaben echt alles.

Aub Ritterspektakel (30)

Ich fand es faszinierend wie sehr sie ihre Pferde im Griff haben.

Aub Ritterspektakel (36) Und auch die zahlreichen Stunts waren sehr gut ausgeführt.

Aub Ritterspektakel (37)

Sie begeisterten Jung und Alt und

Aub Ritterspektakel (45)

jeder vergaß die Zeit.

Aub Ritterspektakel (47)

Alle Darstellen kannten und lebten ihre Rollen perfekt.Aub Ritterspektakel (53)

Die Geschichte war wirklich sehr Aktionreich. Meine Jungs waren total fasziniert.

Aub Ritterspektakel (54)

Das EHS TEAM Horst Bulheller und ihre Mitstreitenden haben dieses Jahr wieder eine super Show auf die Bühne gestellt.

Aub Ritterspektakel (61)

Und wer das Haraldos Gruppe wieder sehen will, der muss einfach zu Schloß Thurn fahren.

Aub Ritterspektakel (63)

Denn da spielen sie die ganze Saison mehrere Shows täglich.

Aub Ritterspektakel (64)

Egal ob Ritterturnier oder Westernshow, da staunt man auch viel.

Aub Ritterspektakel (68)

Die Böse sieht hier auch wieder mal richtig böse aus.

Aub Ritterspektakel (71)

Und natürlich gab es auch den ein oder anderen Trust.

Aub Ritterspektakel (73)

Ob das weh tat?

Aub Ritterspektakel (75)

Auf jeden Fall niederschmetternd.

Aub Ritterspektakel (79)

Doch wieder rauf aufs Pferd und weiter gekämpft.

Aub Ritterspektakel (84)

Alles in Allem, war es eine super Show.

Aub Ritterspektakel (91)

Die leider auch viel zu schnell vorbei war.

Aub Ritterspektakel (95)

Eine Meisterarbeit von Mensch und Tier.

Aub Ritterspektakel (98)

Danach zeigten ein paar Ritter wie man das richtig macht, dass keiner verletzt wird.

Aub Ritterspektakel (99)

Und dann durften alle Kinder mit den so genannten Rundschwertern auf die Ritter los gehen.

Aub Ritterspektakel (100)

Die Verlierer waren ganz klar die Ritter, bei Überzahl an Kindern auch nicht anders zu erwarten.

Aub Ritterspektakel (101)

Und zu später Stunde wurde noch eine Feuershow gezeigt.

Aub Ritterspektakel (103)

Feuer und Pferd ist nicht so einfach, da die Pferde bei feuer eigentlich fliehen wollen, aber die sind so gut trainiert, da wissen sie, dass ihnen hier nix passiert.

Aub Ritterspektakel (104)

Auch das Reiten ohne Sattel wurde gezeigt, eine elegante und faszinierende Showeinlage.

Aub Ritterspektakel (108)

Auch Pferde können sich verneigen.

Aub Ritterspektakel (109)

Erstmal Pause machen.

Aub Ritterspektakel (113)

Pferde sind schon schöne und edle Tiere, trotz der Kraft die sie haben.

Aub Ritterspektakel (116)

Einfach nur Wow, was sie mit den Tieren können.

Aub Ritterspektakel (119)

 

Und wie die Tiere unter Kontrolle sind.

Aub Ritterspektakel (120)

Ich weiß ganz sicher, nächstes Jahr wenn das Ritterspektakel in Aub ist

Aub Ritterspektakel (123)

 

sind wir wieder da und gespannt ob die Shows wieder so toll sind.

Aub Ritterspektakel (126)

Ein echtes Spektakel wurde da geboten.

Aub Ritterspektakel (127)

Mensch und Tier in Einklang

Aub Ritterspektakel (128)

als eine Einheit unterwegs.

Aub Ritterspektakel (129)

Wir danken für den tollen Tag und freuen uns schon wieder auf das neue Jahr.

 

Facebookgoogle_plusby feather
Facebooktwittergoogle_plusinstagramby feather