Photokina Köln 2016

Da ich ja gerne fotografiere und die Photokina die größte Fotomesse ist wollte ich mir die mal ansehen. In der Hoffnung, ich finde ein paar neue Fotoprodukte oder Zubehör für bessere Fotos.

Aber ich muss leider sagen, dass ich extrem enttäuscht war.

IMG_6219

Zum einen haben die meisten Aussteller kein Interesse am einfachen Mann, da sie für die Produktion verkaufen wollen, also wer eine Maschine sucht, die Fotos auf Tassen druckt, der findet hier mindestens 20 verschiedene Hersteller.

IMG_6220

Doch als einfacher Mann findet man kaum was. Es sind die großen Firmen, die ihre Produkte vorstellen, doch die sind selbst in der Woche überlaufen gewesen.

IMG_6221

Die großen Kamera und Kamerazubehör Hersteller hatten auch keine Messeangebote.

IMG_6222

Schlecht organisierte finde ich auch, die Aussteller total durcheinander gestellt waren. Ich wusste oft gar nicht, ist das jetzt einer, der Endverbraucher anspricht oder einer, der Händler sucht. Das war mehr als schlecht organisiert.

IMG_6237

Viele Aussteller zeigten auch, dass sie kein Interesse an Leuten wie mir haben, das Smartphone war wichtiger. Oder sie waren nicht mal an ihrem Stand.

IMG_6224

Das was zum Fotografieren geboten wurde ist auch, naja nennen wir es Geschmackssache.

IMG_6229

Wirklich Willkommen fühlte man sich leider bei sehr wenigen Ausstellern.

IMG_6230

Die Ausgestellten Bilder waren meist nicht nach meinem Geschmack,

IMG_6231

gab nur wenige, die mich gefesselt haben.

IMG_6233

Die Bilder sahen sich auch relativ wenig Leute wirklich an.

IMG_6235

Wobei sich viele die bewegten Bilder ansehen wollten.
IMG_6239

Für Berufsfotografen, die ihre Produkte selber drucken wollen lohnte sich die Messe sicher.

IMG_6241

Doch leider für Hobbyfotografen nicht so wirklich.

Und naja, wenn man schon Eintritt bezahlt, hofft man doch wenigstens auf ein paar Werbegeschenke, doch da sind eigentlich fast alle Firmen sehr knausrig gewesen.

Ich überlege mir in 2 Jahren wirklich genau, ob ich der Photokina noch eine Chance gebe und sie nochmal besuche.

Facebookgoogle_plusby feather
Facebooktwittergoogle_plusinstagramby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.