Ordnung auf den Schreibtisch bringen mit Folia

*sponsored, also ein wenig Werbung*

 

Meine Jungs haben jeder einen eigenen Schreibtisch in ihren Zimmern, leider ist da irgendwie nie Ordnung und immer müssen sie alles suchen.

Da wir uns aber einig waren, dass mit ein wenig Ordnung alles an Hausaufgaben, basteln und was sie sonst noch am Schreibtisch machen, viel leichter und schneller geht. Also haben wir beschloßen ein paar Ordnungshelfer zu gestalten. So organisierten wir einiges von Folia und was daraus entstanden ist darf ich euch in den nächsten Berichten zeigen

Es sieht zwar nach viel Arbeit aus, doch wenn man einmal dabei ist, geht alles recht schnell von der Hand. Und mit den tollen Produkten von Folia macht es auch richtig Spaß.

Die Stiftebox hat mein Kleiner mit den Faltblättern Kinderspaß gestaltet. Das sind schöne quadratische Blätter, die man zu allen Bastelarbeiten gebrauchen kann. Auch zu Origami sind sie ideal. Natürlich gibt es die Faltblätter in mehreren Designs, doch in jedem Set kommt keine Langeweile auf, da es immer mehrere Blätter in verschiedenen Designs enthält.

Und mein Großer hat sich ein Blatt aus dem „Colours of India“ raus gesucht. Das sind mehrere viele sehr schöne Designs in verschiedenen Prägungen oder mit Silber oder Gold bedruckt. Es gibt darin dünne Bögen, dicke Bögen und welche, die fast an Stoff erinnern, also eine echt bunte Palette

Auch da gibt es verschiedene Blöcke. Hier hatten wir nur ein Problem, es sind einfach zu viele schöne Designs, als das man sich da schnell mal was aussuchen kann.

Das Colours of India Set haben wir auch noch zur Verschönerung der Breiten Kommode benutzt, der Eine in den Rottönen und der andere aus dem Set mit den Blau Tönen. Dazu haben wir dann noch die selbstklebenden Tierfellplüsche genommen. Diese sind auch von Folia und wir lieben sie. So schön flauschig und kuschelig. Da sie selbstklebend sind und sich leicht schneiden lassen ist es wirklich ein schönes basteln mit ihnen.

Daher haben wir diese Tierfellplüsch auch für die Medium Kommode und

das Schmuckkästchen genommen, sowie auch wieder die Sets von Colour of India.

Und natürlich auch für die kleine Kommode. Alle Kommoden, Stifteboxen und Schmuckkästchen sind aus einem weißem, stabilen Karton, so dass sie sich gut und einfach individuell gestalten lassen. Egal ob anmalen oder bekleben. Der Bastelkleber von Folia klebt auch super und mit ihnen macht es den Kids wirklich viel Spaß ihre Ordnungshelfer selbst zu gestalten. Wir hatten echt nur damit Probleme, aus den ganzen schönen Farben und Designs, das richtige auszusuchen. Wer die Wahl hat, der hat eben auch die Qual.

Die Kommoden und das Schmuckkästchen passen auch wunderbar zusammen und ergänzen sich schön miteinander. So hat sich mein Großer dieses Set gestaltet

und mein Kleiner stellt sich nun das auf seinen Schreibtisch. Da wir aber noch mehr gestaltet haben werde ich noch ein paar Berichte dazu schreiben, ehe ich die aufgeräumten Schreibtische zeigen kann. Aber wenn man so schöne Ordnungshelfer hat, dann fällt es eben auch Kindern leichter alles zu sortieren und dann schnell wieder zu finden. Ordnung kann eben auch Spaß machen, gerade wenn man sie selbst gestalten kann.

 

Offenlegung: Die hier beschriebenen Produkte wurden mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

Facebookgoogle_plusby feather
Facebooktwittergoogle_plusinstagramby feather

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.