Memoboard von EUROGRAPHICS

*sponsored, also ein wenig Werbung*

 

Ich bin daheim gerade am renovieren, so wird aus dem Gästezimmer unser Bastelzimmer und aus dem Büro wird Bibliothek und Gästezimmer. Da heißt es viel aufräumen, umräumen und auch organisieren.

Mit dem Organisieren ist es so eine Sache, jeder hat Termine und sagt sie einmal, doch selbst merken oder auch dass andere sie sich merken ist schwierig. So haben wir etwas gesucht, dass jeder sieht, immer leicht auf den aktuellen Stand gebracht werden kann und trotzdem noch gut aussieht.

Kalender aus Papier sind ja sehr anfällig für Dreck, oder Feuchtigkeit und man muss jedes Jahr einen neuen kaufen. Doch das wollten wir umgehen. Auch ist es schwierig einen Termin zu ändern oder zu streichen und einen neuen einzuschreiben.

Doch was wir gefunden haben begeistert uns wirklich sehr. Es ist ein Memoboard aus Glas von der Firma EUROGRAPHICS. Zusammen mit Kreidestiften und Magneten kam sie bei uns an. Ja sie ist magnetisch, so kann man alle möglichen kleine wichtige Zettel gleich am richtigen Tag befestigen. So kann keiner verloren gehen.

Befestigt wird das Memoboard mit vier Schrauben. Diese lassen sich mit Hilfe der Schablone auch wunderbar an der richtigen Stelle anbringen. So bohrt man keine falschen Löcher, jedes sitzt genau wo es sitzen muss.

Wir haben es im Flur angebracht, so läuft man mehrmal am Tag vorbei, sieht also immer was auf dem Plan steht. Der Stift wird auch mit einem Magneten befestigt und mit der Unterseite des Magneten kann man einfach alte Termine löschen, oder auch ausradieren.

Die Stifte schreiben super auf dem Glas und die Schrift kann man auch schnell und einfach ausradieren. Durch die Stifthalterung ist der Stift auch immer griffbereit.

Wir sind echt super zufrieden mit dem Memoboard, doch wenn wir noch mehr Wände hätten würde noch das ein oder andere Bild von EUROGRAPHICS an unseren Wänden zu finden sein. Denn da gibt es wirklich sehr viele schöne Bilder und auch Magnettafeln aus Glas. Ja selbst Uhren, welche auf einem schönen Bild oder einer Magnettafel angebracht sind, findet man hier.

Sogar Wandtattoos, Tapeten und noch mehr Dekoratives, dazu kommt noch, dass es in jeder Kategorie eine riesige Auswahl an schönen Motiven gibt. Ich habe festgestellt, dass ich einfach zu wenig freie Wände habe, um all die Sachen zu bestellen, welche mir gefallen.

Heike Nöth

 

Offenlegung: Das hier beschriebene Produkt wurde mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

Facebookgoogle_plusby feather
Facebooktwittergoogle_plusinstagramby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.