Kleine Dankesgeschenke mit Folia verschönern

*sponsored, also ein wenig Werbung*

 

Meine Jungs hatten ja nun ihre erste Kommunion. Und ich hatte das Problem, dass man den Leuten, die den Kids was schenken ein kleines Dankeschön mit gibt. Da ich keine Lust hatte viel zu kaufen, habe ich mich entschieden, Marmelade zu kochen und die schön einzupacken.

Ich habe also Gläser organisiert und Marmelade gekocht. Eine dunkle von Früchten, die wir noch in der Tiefkühltruhe hatten und ein helles Gelee aus Multivitaminsaft.

Da ich die Deckchen auf den Gläsern nicht so gerne mag, da man die beim ersten Öffnen abmacht. Es ist eben nicht so schön, wenn dann Leberwurst oder so auf der Marmelade steht 😀

Doch mit den Folia Produkten konnte ich die Gläser gut verzieren, ohne diese Deckchen zu nutzen. Auch wenn ich extra neue gekauft hatte und keine Leberwurstgläser genommen habe. Aus dem Motivkarton, mit den schönen Farben und Mustern, habe ich runde Scheiben geschnitten und hinten unseren Dankestext geklebt.

Und mit dem WashiTape habe ich die Deckel der Marmeladengläser verschönert. Einfach dreimal nebeneinander geklebt und einmal außen um den Rand. Es klebt gut und lässt sich somit eicht verarbeiten. Ein wenig ist übrig geblieben, aber das ist irgendwie in den Kinderzimmern verschwunden, damit wollen wohl meine Kids was verschönern. Gerade bei den vierer Sets ist eine schöne Farbauswahl gegeben, die aber doch alle auch zusammen passen.

So schön eingepackte Dankesgeschenke wurden von allen gerne in Empfang genommen und auch wenn sie nicht gleich dazu kommen die Marmelade zu essen, so können sie sie länger aufheben. Und die paar, die ich zu viel gemacht habe (da man ja nie weiß wie viele Leute kommen), die kann ich noch zu anderen Gelegenheiten verschenken, oder aber selbst aufessen 😀

 

Nachmachen kann man das auch ganz einfach, da ja die Folia Produkte in jedem gut sortierten Schreibwarenhandel zu finden sind, oder aber eben auch online in diversen Shops. Also viel Spaß beim verzieren eurer Marmeladengläser.

 

Offenlegung: Die hier beschriebenen Produkte wurden mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

Facebookgoogle_plusby feather
Facebooktwittergoogle_plusinstagramby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.