Internationaler Abend im Botanischen Garten Würzburg

Diese Woche war im Botanischen Garten in Würzburg der sogenannte Internationale Abend. Hier stellen sich die Länder mit ihren Unis den interessierten Studenten vor. Denn viele wollen ja mal ein Jahr im Ausland studieren und es muss ja nicht immer USA sein.

Damit das ganze nicht zu trocken und langweilig wird gibt es auch Essen und Trinken und ein paar Showeinlagen.

IMG_3601

Die Frösche die da im Teich leben verstehen gar nicht,

IMG_3622

warum da so viel los ist.

IMG_3629

Es sind viele kleine Infostände aufgebaut, hier zum Beispiel Australien. Da kann der interessierte Student sich über Land und Leute und auch über mögliche Unis informieren.

IMG_3632

Die Samba-Osenga Gruppe spielte 2 mal am Abend und gab dem ganzen eine schöne Stimmung mit.

IMG_3643

Leise waren sie zumindest nicht 😉

IMG_3652

Bei einem guten Glas Wein in einem schönen Garten lässt es sich wirklich leben.

IMG_3655

Es überraschte mich wie viele Studenten dieses Angebot nutzten und sich Infos holte. Es war kaum ein Stand mal nicht belagert und ins Gespräch vertieft.

IMG_3656

Viele genossen auch das Wetter und die guten Gespräche.

IMG_3660

Ein paar Damen ließen sich ihre Hände mit Henna verzieren, ich hatte leider keine Geduld zu warten bis ich dran wäre.

IMG_3672

Ach und als Walk Act war auch Dan Willis da, später dann noch mit Feuershow.

IMG_3677

Er faszinierte einige und ich konnte sehr oft staunende Gesichter sehen.

IMG_3686

Die Samba Gruppe waren nicht die einzigen, die tropischen Flair brachten.

IMG_3693

So auch diese Band Puente Latino verzauberte und entführte mit ihren Songs.

IMG_3697

Wer mal Ruhe wollte, der brauchte auch nicht weit gehen.

IMG_3715

Es war wirklich eine Menge los.

IMG_3737

Doch dann endlich die Feuershow von Dan Willis.

IMG_3765

Er brachte wieder die Zuschauer zum staunen.

IMG_3768

Es waren wirklich alle begeistert, selbst ein kurzer Regenschauer konnte niemanden vertreiben.

IMG_3775

Aber den wärmsten Platz hatte wohl Dan selbst 😀

IMG_3783

Feuer ist einfach sehr faszinierend für mich und ich kann mich an

IMG_3786

so guten Feuershows gar nicht satt sehen.

IMG_3788

Auch immer wieder überrascht bin ich von den Bildern,

IMG_3796

die dabei entstehen.

IMG_3823

Hmmm andere rasieren sich.

IMG_3830

Dan Willis beherrscht viele verschiedene Utensilien.

IMG_3843

Und verzaubert damit sein Publikum immer wieder.

IMG_3846

Man sieht auch immer deutlich, wie viel Spaß ihm das ganze macht.

IMG_3873

Und mir macht es immer wieder Spaß zu fotografieren und mich

IMG_3883

von den Fotos überraschen zu lassen.

IMG_3885

Das Publikum saß und stand im Kreis um ihn herum,

IMG_3902

zum Glück beherrscht er sein Handwerk so gut, dass das Publikum auch sicher ist.

IMG_3980

Das Feuerschwert hat mir auch ein paar gute Bilder gezaubert.

IMG_3987

Dan mal im Profil.

IMG_3989

 

IMG_4025

Jonglieren mit brennenden Fackeln,

IMG_4034

wie lange ich wohl üben müsste um es alleine ohne Feuer zu schaffen.

IMG_4052

Kerze auspusten in anderen Dimensionen.

IMG_4059

Ahh Glitzerfeuer.

IMG_4071

Wie oft er sich wohl schon verbrannt hat, ehe er es so gut konnte?

IMG_4084

Auch gute Fotos entstehen wenn man den Blitz eines anderen Fotografen mit einfängt.

IMG_4086

So sieht man ihn mal besser.

IMG_4094

Einmal verbiegen bitte.

IMG_4107

Ich glaube er hat keine Härchen am Arm.

 

IMG_4161

Ist er ein feuerspeiender Drache?

IMG_4179

Einfach nur WOW

IMG_4190

Ein sehr witziges Bild, finde ich.

IMG_4196

Das versteht man, was es heißt, wenn einer Feuer und Flamme ist.

IMG_4212

Ich finde mein schönstes Bild des Abends.

IMG_4231

Nix zu essen bekommen?

IMG_4246

Feuer auspusten und der Abend ist leider vorbei.

Echt ein sehr schön gelungener internationaler Abend, für viele sehr informativ und für andere einfach nur schön um mal abzuschalten.

Facebookgoogle_plusby feather
Facebooktwittergoogle_plusinstagramby feather

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.