Dritter Teil und doch nicht der Letzte, zum Thema Ordnung auf dem Schreibtisch

*sponsored, also ein wenig Werbung*

 

 

Auf einem Schreibtisch braucht es auch einige Stifthalter, doch wir mögen da keine, die jeder hat, sondern auch da mögen wir selbst gestaltete und somit individuelle Stifthalter.

So haben wir ein wenig Upcycling gemacht, in dem wir ein paar Dosen vom Hundefutter, natürlich frisch gewaschen, neu gestaltet haben.

Dafür haben wir die Kreidefarben von Folia genommen, die haben mehrere Vorteile, sie sind matt, so sieht man später also keine Pinselspuren und Fingerabdrücke. Dann kann man noch kleine Botschaften mit Kreide drauf schreiben und somit kann man die Farben auch super hernehmen, wenn man kleine Geschenke basteln will.

Dazu haben wir noch die Perlenstifte von Folia verwendet. Das geht viel einfacher, als wenn man Palietten oder sowas drauf kleben will.

Die Kreidefarbe haben meine Jungs einfach mit einem Pinsel auf die Dosen gebracht. Dazu brauchten wir mehrere Schichten, mit zwischendurch trocknen lassen, doch dann ist es wirklich Blickdicht. Was mich erstaunte, wir haben zwar drei Schichten gepinselt, doch die kleinen Fläschchen sind nicht wirklich leerer geworden, also die Farbe ist sehr ergiebig.

Dann mit den Perlenstiften einfach ein paar Punkte, oder besser Perlen, drauf angebracht. Ohne Kleber oder sonst etwas, einfach ein Punkt gesetzt und fertig. Nachdem sie getrocknet sind, kann man sogar drauf drücken, die sind wirklich wie eine Perle.

So haben wir uns ein paar Stifthalter gestaltet, welche man natürlich auch für anderes verwenden kann. Ein paar haben wir auch schon an die Omas mit Blumen aus dem Garten verschenkt, also als Vasen umfunktioniert. Es geht recht schnell, macht Spass und man hat ein Geschenk, welches mit viel Liebe gestaltet ist. Das sehen die Beschenkten auch. Oma musste jedem ihre tolle Vase voller Stolz zeigen. Das freut die Kids natürlich um so mehr.

So im nächsten Bericht dann endlich die fertig aufgeräumten Schreibtische. mal sehen wie lange sie so gut aussehen, sind ja immerhin Kinder. 

Offenlegung: Die hier beschriebenen Produkte wurden mir von der verlinkten Firma Verfügung gestellt

Facebookgoogle_plusby feather
Facebooktwittergoogle_plusinstagramby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.