Der Coole Swan im Kaffee, einfach lecker, FSK ab 18

*sponsored, also ein wenig Werbung*

*FSK ab 18*

 

Es muss nicht immer Alkohol sein, doch ab und zu schmeckt der eben auch mal ganz gut. Ich bin nun glaub ich in einem Alter, wo es eher auf den Geschmack ankommt und nicht nur billig sein soll. Lieber etwas weniger, aber das dafür zum genießen. Natürlich ist da die Auswahl riesig, doch meist nimmt man das, was man kennt. Jedoch sollte man ab und zu  auch mal was Neues probieren.

So war ich gespannt, auf den Geschmack, als mir Sierra Madre GmbH einen IRISH CREME LIQUEURE gesendet haben. 

Er trägt den schönen Namen „COOLE SWAN„, und wird natürlich am besten kalt serviert. Erster Test war dann pur, einfach lecker. Schön cremig, der Alkohol nicht zu brennend, aber auch nicht zu süß. Auch wenn der Irish Single Malt mit Sahne und belgischer weißer Schokolade verfeinert wird, so ist die Mischung echt nicht arg süß, sondern einfach nur cremig mild.

Und weil ja weiße Schokolade drin ist, dachte ich mir, dass es ein gutes Topping für eine Mousse au Chocolat wäre. Und ich hatte Recht, es war einfach lecker. Beides ist zwar lecker einzeln, aber zusammen war es einfach perfekt. Das wird wiederholt, keine Mousse au Chocolat ohne Coole Swan mehr.

Doch so eine Mousse au Chocolat kann man nicht oft essen ohne dass es sich auf der Hüfte wieder spiegelt, also habe ich noch etwas anderes versucht. Kaffee mit dem Likör und ich kann eines verraten, es ist so mega lecker, ja fast Suchtgefahr. Ich liebe ja Kaffee sowieso, aber Abends trinke ich ihn nicht so gerne, um Nachts auch noch schlafen zu können. Doch da er noch viel leckerer ist mit dem Likör, trinke ich nun auch abends einen schönen Kaffee. Den kann ich dann auch richtig genießen und einfach mal abschalten.

Also ich kann wirklich verstehen, warum der Likör in den letzten Jahren Doppelgold bei der San Francisco World Spirits Competition bekommen hat und er zum „World’s Best Liqueur“ gekürt wurde.

 

 

Offenlegung: Das hier beschriebene Produkt wurde mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

Facebookgoogle_plusby feather
Facebooktwittergoogle_plusinstagramby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.