Chung Shi im Goodie Bag

*sponsored, also ein wenig Werbung*

 

Wie oft tun mir abends die Füße weh, weil ich den ganzen Tag auf den Beinen war. Gerade wenn auf Arbeit viel zu tun ist stehe und laufe ich neun Stunden am Stück. Und wenn ich abends Heim komme ist noch lange nicht Schluss, denn da mag mein Hund auch noch raus und eine große Runde laufen.

So freute ich mich sehr, als ich erfuhr, dass Chung Shi Schuhe im Goodie Bag sein werden. Ich stöberte ein wenig auf ihrer Seite und freute mich sehr, dass sie fernöstliche Lebensweisheiten in ihren Schuhen zu verinnerlichen versuchen. Die Schuhe sind so gestaltet, dass sie das Wohlbefinden verbessern, einen Beitrag zu Gesundheit und der inneren Ausgeglichenheit leisten. Nebenbei war die Firma schon 2008 Testsieger bei Ökotest. Somit kann ich die Schuhe wirklich mit ruhigem Gewissen tragen.

Ich suchte mir die DUXFREE Savannah aus und teilte meine Größe mit. Nun war ich sehr gespannt ob sie wirklich so gutes Tragekomfort aufweisen.

Chung-Shi (1)

Die Farben sind so schön, sehr intensiv und doch nicht aufdringlich. Die Schuhe sind um so vieles leichter wie meine Alten, ich bin ganz fasziniert.

Chung-Shi (2)

Die Materialien sind alle von sehr hochwertiger Qualität und fassen sich gut an. Die Verarbeitung ist erstklassig. Das Design ist sehr schön und wirklich liebevoll und detailreich, aber nicht zu viel Schnickschnack.

Chung-Shi (3)

Innen ist eine weiche Sohle eingelegt, mit einem richtigen Fußbett. Nun habe ich sie getragen und 3 Tage hintereinander neun Stunden gearbeitet. Mir taten abends so viel weniger die Füße weh, ich war echt überrascht. Ein wenig Schmerzen hatte ich noch, doch das lag einfach an den Tagen davor und die Umgewöhnung.

Den Spruch „Man läuft wie auf Wolken“ fand ich bisher immer arg übertrieben, doch fällt mir nichts anderes ein, wie ich den Tragekomfort beschreiben soll. Durch die weiche Sohle tritt man nicht so hart auf, durch das leichte Gewicht braucht man beim Laufen weniger Kraft um die Beine zu heben. Und das merkte ich abends eigentlich immer. Dadurch dass ich auf Arbeit ja auch immer Hügel rauf und Hügel runter laufen muss, brannten früher meine Fußsohlen immer, einfach weil man irgendwie im Schuh hin und her rutscht. Doch bei diesen hier ist das durch das Fußbett anders. Und was ich auch toll finde ist einfach, dass die Schuhe so Atmungsaktiv sind. Ich habe zwar keine kalten Füße doch schwitzen tue ich auch nicht. So habe ich abends nicht immer Schweißfüße, was wirklich sehr unangenehm ist.

Fazit, ich liebe diese Schuhe und bin nun schneller unterwegs. Sie sind eigentlich teurer, als alle Schuhe die ich mir jemals gekauft habe. Aber die sind wirklich jeden Cent wert und es werden nicht meine letzten Chung Shi Schuhe sein.

 

 

*Offenlegung: das hier beschriebene Produkt wurde mir von der verlinkten Firma zum testen zur Verfügung gestellt. *

 

Facebookgoogle_plusby feather
Facebooktwittergoogle_plusinstagramby feather

2 Kommentare

  • Da hast du dir wirklich hübsche Schuhe ausgesucht 🙂 meine müssen erst noch ihr Fotoshooting überstehen bevor sie getragen werden dürfen. Nach deinem Bericht bin ich extrem gespannt darauf 🙂

    Liebste Grüße
    Andrina

  • Ich habe mir auch ein Modell ausgesucht und liebe sie… Das Laufen ist so toll… Und bei meinem Orthopäden habe ich in einer Zeitschrift entdeckt, dass diese Schuhe sogar empfohlen wurden… Ich muß diese Zeitung nochmal hersuchen
    LG und schönen Abend noch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.