Basteln mit Zakka vom EMF Verlag

*sponsored, also ein wenig Werbung*

 

Letztens habe ich euch ja ein Low Carb Backbuch vom EMF Verlag vorgestellt, nun folgt ein Buch für Kinder, oder auch Erwachsene, die gerne basteln.

Das Buch heißt Zakka, selbstgemachte Kleinigkeiten und japanisches Handwerk und beinhaltet 145 Anleitungen für liebevolle Kleinigkeiten. Die meisten sind echt schnell gebastelt, einfach zu verstehen und somit ideal für Kinder. Da können die schnell mal  Kleinigkeiten basteln für sich selbst oder zum verschenken (gerne auch an Oma, wenn sie sie mal wieder geärgert haben)

Wir haben mit zwei Sachen angefangen, die uns allen dreien super gefallen haben. Zum einen wollten wir der Oma was Liebes schenken und so machten wir ihr eine Herzgirlande. Einfach aus Fotokarton Herzen ausschneiden, welche innen hohl sind.

Davon aber einen ganzen Haufen 😀

Und dann nach der Anleitung zusammen kleben, nein ich verrate hier nicht, wie es geht, da müsst ihr schon selbst ins Buch schauen. Ein Blick, der sich lohnt, soviel kann ich verraten.

Dann suchten sich meine Jungs Popart Karten aus, mit ihren Anfangsbuchstaben.

Wie man am Buch unschwer erkennen kann, haben wir uns schon einige Seiten markiert zum nach basteln. Der Winter kann kommen, uns wird es nicht langweilig, solange und das Papier nicht ausgeht.

Für Die Karten einfach Karton ausschneiden, am besten Farbigen, spart man sich schon das ausmalen. Und dann in einen zur Klappkarte geschnittenen Karton einkleben. Ruck Zuck hat man eine schöne Popart Karte. Dauert auch echt nicht lange, am längsten dauert da eigentlich das Vorlage aufmalen.

Alle Bastelideen im Buch sind einfach und verständlich beschrieben, wer mag kann sich da natürlich auch noch eigene Ideen heraus suchen, einfach die ein oder andere Bastelidee verändern. Auch das ist kein Problem, da sie  eben so einfach sind.

Ich finde die Karten sind echt super gelungen. Und ich musste auch nur bei der Vorlage behilflich sein, den Rest haben meine Jungs selbst ausgesucht und dann auch gemacht. Ich habe schon was läuten hören, dass sie so ihre nächsten Geburtstags-Einladungs-Karten machen wollen.

Der EMF Verlag hat mit diesem Buch für uns genau das Richtige aufgelegt. Einfach und schnell muss es sein und das trifft hier auf alle Bastelideen zu. unterwegs und daheim blog

 

Offenlegung: Das hier beschriebene Produkt wurde mir von der verlinkten Firma zur Verfügung gestellt.

Facebookgoogle_plusby feather
Facebooktwittergoogle_plusinstagramby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.