Adventskalender basteln

Jedes Jahr fülle ich für meine Jungs und meinen großen Jungen (auch Mann genannt) je einen Adventskalender. In den letzten Jahren habe ich dafür meistens welche gekauft, doch oftmals was das was ich rein packen wollte viel größer. Naja damit hatte ich dann immer Probleme. Außerdem muss man diese gekaufte Kalender ja meistens irgendwie aufhängen, was bei 3 Kalendern einige Platzprobleme bringt.
Also habe ich diese Jahr mal einen für jeden komplett selber gemacht. Dazu benötigte ich je eine Zaunlatte, 24 Holzklammern, etwas Holzleim, Bastelleim, silberne Farbe, ein paar Sternchen und viel Geduld 🙂

basteln
 Dann immer in gleichen Abständen eine Klammer nach links und eine nach Recht ankleben, dann wieder link und rechts, bis halt alle 24 dran sind.
selber
Dann in Silber ansprühen, oder eine andere Farbe die gefällt. Ich hatte noch Silber da, also ist es so geworden. Wenn es trocken ist Deko drauf geklebt und von einer Katze (sofern vorhanden) testen lassen ob es bequem ist. Wenn nicht ist auch nicht schlimm, nur unsere Diva hatte die Kalender als sie soweit fertig waren als ihren Lieblingsschlafplatz ausgewählt.

basteln
 und nun einfach noch alle Sachen einpacken und dranhängen. Nummern drauf und fertig. Das hier sind die 2 meiner Jungs. Sie haben sie auch schon bewundert und fragen stündlich wann endlich der 1. ist. 😀
kreativ

Facebookgoogle_plusby feather
Facebooktwittergoogle_plusinstagramby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.